/zfl
Herzlich willkommen im Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung [...] Unterstützung lehrer:innenbildungsbezogener Angelegenheiten zuständig ist und darüber hinaus verschiedene Serviceangebote für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte aller Schulformen sowie Lehrerbildnerinnen und Le [...] als Schnittstelle zu Schulen des Primar- und Sekundarbereichs sowie zu weiteren Akteuren der Lehrer:innenbildung innerhalb und außerhalb von Schleswig-Holstein. Weiterführende Informationen entnehmen Sie
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-fortbildungsmodul-fuer-justizjurist-innen
Historisches Fortbildungsmodul für Justizjurist_innen Vorlesen Die Beschäftigung mit Justiz und (Justiz)-Juristen in der NS-Zeit im Rahmen der Aus- und Fortbildung von Richter_innen besitzt hohe Relevanz. Das [...] dul für Justizjust_innen zur "Justiz in der NS-Zeit" erarbeitet, das ab 2018 regelmäßig angeboten werden soll. Im Zentrum der jeweils eintägigen Fortbildung mit dem Titel "Justizjuristen/innen – eine [...] sich aus der Staatsnähe des Berufsbildes. In diesem neu konzipierten Fortbildungsmodul für Justizjurist_innen geht es nicht allein um die Vermittlung der NS-Geschichte, sondern um eine vertiefte Ausei
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien
Absolvent*innen Vorlesen Welche Berufswege schlagen unsere ehemaligen Studierenden ein? Wie passt das KSM-Studium zur Berufswahl und den beruflichen Aufgaben? Auf dieser Seite sehen Sie eine Auswahl der [...] der Absolvent*innen des M.A. Kultur - Sprache - Medien, die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese Ansicht wird laufend aktualisiert. Therese Weinhonig Bereichsleitung ‚Politische Bildung‘ an der Nordsee [...] Executive bei Google, Hamburg KSM-Abschluss im Jahr 2011 KSM-Abschluss im Jahr 2011 Maria Belova Innenarchitektin in Estland KSM-Abschluss im Jahr 2013 KSM-Abschluss im Jahr 2013 Dorothee Marx Junior Beraterin
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
für gefährdete Wissenschaftler*Innen Vorlesen Verschiedene deutsche Forschungsförderungsorganisationen haben auf die aktuellen Krisen und damit verbundene Gefährdung von Wissenschaftler*innen mit einer Ausweitung [...] DFG: Walter Benjamin Stipendien für geflüchtete WissenschaftlerInnen/ Frist: jederzeit Das Walter Benjamin-Programm steht für geflüchtete Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in jedem Karrierestadium [...] Unterstützung ausländischer geflüchteter und gefährdeter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Das Land Bremen unterstützt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, deren wissenschaftliche
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/unterstuetzung-fuer-hochschullehrerinnen
für Hochschullehrer*innen Mit diesem Format möchten wir auf Unterstützungswünsche eingehen, die im Rahmen einer Bedarfserhebung zum Themenfeld "Promotionsbetreuung" von den Hochschullehrer*innen der EUF [...] antragsberechtigt? Gemäß § 4 der Promotionsordnung der EUF sind " Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, außerplanmäßige Professorinnen und Professoren, die Mitglieder der Europa-Universität Flensburg [...] promotionsberechtigt. Antragsberechtigt sind demnach alle Hochschullehrer*innen der Europa-Universität Flensburg (EUF), außerplanmäßige Professor*innen, die Mitglieder der EUF sind, sowie habilitierte Mitglieder
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie
auszusteigen und stattdessen eine eigene Absolvent*innenbefragung zu konzipieren und durchzuführen. Diese ist hier skizziert: Befragte: Alle Absolvent*innen von Studiengängen der EUF eines Jahrgangs [...] Absolventinnen- und Absolventenstudie der Europa-Universität Flensburg Vorlesen In den vergangenen Jahren hat sich die EUF an der KOAB-Absolventenstudie beteiligt. Jeder dritte Jahrgang der Absolvent*innen [...] (Teil-)Studiengangskonferenz, Abwägung von Veränderungen im (Teil-)Studiengang Die Ergebnisse der Absolventinnen- und Absolventenstudien finden Sie unter diesem Link. Ihre Ansprechperson Carlotta Kühnemund
/ksm
die Praktika Bewerbung & Zulassung Absolvent*innen des MA Kultur - Sprache - Medien Blog des Studiengangs KSM Aktuelles Informationen für Absolvent*innen Absolvent*innen, die weiterhin über Veranstaltungen [...] Masterstudiengang "Kultur – Sprache – Medien" hat zum Ziel, Absolventinnen und Absolventen auszubilden, die als Sprach- und Kulturmittler*innen für verschiedene Kulturräume (deutschsprachiger, skandinavischer [...] englischsprachiger, sowie selektiv dem französisch- und spanischsprachigen Raum) fungieren können. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs eignen sich Wissen über und Verständnis der Kultur und der
/pmsks
anderem aus Erziehungswissenschaftler*innen, (Psycho-)Linguist*innen, Mehrsprachigkeitsforscher*innen, Inklusionsforscher*innen, Medienpädagog*innen, Kindheitsforscher*innen und Frühpädagog*innen. Entsprechend [...] wider: Als Team konzipieren, planen und diskutieren wir Seminare und Übungen gemeinsam und mit Kolleg*innen aus anderen Fächern und Fakultäten, um in der Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-tap-mitarbeiterinnen
für TaP-Mitarbeiterinnen Mit dem aus Mitteln des Professorinnenprogramm III finanzierten Programm leistet die EUF einen Beitrag zu einer gendersensiblen Personalentwicklung für Mitarbeiterinnen* im w [...] e.V. finden Sie hier . Coaches außerhalb des o.g. Netzwerks, die von Teilnehmer*innen des Coaching-Programms für Wissenschaftlerinnen bereits in Anspruch genommen werden: http://www.erlebensbezogenes-coaching [...] bewusstsein.coach/ Weitere Coaches finden Sie z.B. im Trainer*innen-Archiv der BuKoF . Wer ist antragsberechtigt? Antragsberechtigt sind alle TaP-Mitarbeiterinnen der EUF. Eine Unterstützung des Antrags durch
/partnersinmobility
beziehen wir sowohl Eure Wünsche als Studierende als auch die unserer Projekt-Partner*innen ein. Welche weiteren Projekt-Partner*innen sind an dem Projekt beteiligt? Unser Fokus liegt einerseits auf dem [...] bekommen. Von wem? Internationale Botschafter*innen! Eine Begleitung, Beratung und Unterstützung der Modellkohorte erfolgt durch die Internationalen Botschafter*innen. Das sind Studierende, die bereits [...] zu Euch Studierenden und den Mitarbeitenden unserer Uni, andererseits wollen wir auch unsere Partner*innen an anderen Standorten miteinbeziehen. Hierzu zählen die Partnerhochschulen in verschiedenen Ländern