https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Microsoft Word - inbox-rechtschreiben-gs InBox: Rechtschreiben in der GS Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen [...] „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand von selbstverfassten Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs [...] zu produzieren und zu verschriftlichen. Die Unterrichtseinheit beinhaltet 9 bedeutsame (Recht-)Schreibstrategien, die von jedem Kind in einer eigenen Mappe trainiert werden können.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Microsoft Word - inbox-rechtschreibung-sek InBox: Rechtschreibung Sek. I Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen [...] „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand selbstverfasster Geschichten“ partizipieren zu lassen. Die Arbeit mit der InBox baut auf den Einsatz eines Kompetenzrasters auf. In der Box befindet sich ein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Strahlen bildeten, bestimmt. Dies tat man, indem man ein genau bestimmtes Magnetfeld anwandte, das im rechten Winkel zur Richtung der Strahlen stand – anhand der Ablenkung konnten Masse- und Ladungsmenge bestimmt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Menschen respektiert. Er setzte sich an der Cambridge Universität dafür ein, Frauen die glei- chen Rechte wie den Männern zu gewähren, und die Vergabe von Stipendien ins Ausland. Als Hit- ler im Jahre 1933 [...] Strahlen bildeten, bestimmt. Dies tat man, indem man ein genau bestimmtes Magnetfeld anwandte, das im rechten Winkel zur Richtung der Strahlen stand – anhand der Ablenkung konnten Masse- und Ladungsmenge bestimmt [...] Rutherfords Stimme: „Wenn JJ keine eigene Theorie vorstel- len würde, müsste er zugeben, dass ich Recht habe, da die Beweise sehr stark gegen ihn spre- chen.“ Rutherford veröffentlichte die Einzelheiten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
schlechten finanziellen Lage bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
entfernt werden konnte. Diese Apparatur wird in Abbildung 8 (links) vertikal und in Abbildung 8 (rechts) horizontal dargestellt. Sie bestand aus einem Messingschaufelrad, das mit 8 Sätzen mit jeweils 4
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Ale
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Nachforschungen existierte. Nationale und globale Veranstaltun- gen zerfraßen Augustins Hoffnungen regel- recht. Man hatte weitere Kohlevorkommen in Ostfrankreich entdeckt, was dazu führte, dass Kohle im Überfluss [...] entfernt werden konnte. Diese Apparatur wird in Abbildung 8 (links) vertikal und in Abbildung 8 (rechts) horizontal dargestellt. Sie bestand aus einem Messingschaufelrad, das mit 8 Sätzen mit jeweils 4
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
so konnte es nicht weitergehen, diese Idee war eine Sackgasse, viel- leicht hatte Aristoteles doch Recht gehabt und er sollte diese ganze Idee der Möglichkeit eines Va- kuums und der sich um die Sonne drehenden