https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
telling.eu kussion weiterzuführen. So fragte er nach Joules Vorgehensweisen im Experimentieren allgemein und insbesondere nach Joules Fähig- keit, Thermometer mit einer (zugegebenerma- ßen kaum zu glaubenden)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Gleichzeitig kommen durch die historische Komponente der Geschichte auch die Aspekte zum Tragen, die allgemein für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING [...] sein müssen, um eine derartig schwerwiegende Aussage treffen zu können (oder um ethische Fragen allgemeiner zu diskutie- ren). Auf diese Weise kann also mittels der Geschichte eine ganze Unterrichtssequenz
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
lling.eu kussion weiterzuführen. So fragte er nach Joules Vorgehensweisen bei den Experimenten allgemein und insbesondere nach Joules Fähig- keit, Thermometer mit einer (zugegebenerma- ßen kaum zu glaubenden)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
ihre Didaktik und Geschichte 3 Didaktische Anmerkungen und Hinweise „Wie werden Theorien gepr ft “ Allgemeine Hinweise: • Der AB soll das Verst ndnis f r die ntstehung und G ltigkeit von Theorien verdeutlichen [...] Didaktik und Geschichte 5 Didaktische Anmerkungen und Hinweise „ ine kurze Geschichte der rde“ Allgemeine Hinweise: • Der Arbeitsbogen fasst in wenigen S tzen die ntstehung des Lebens auf der rde ein • [...] ihre Didaktik und Geschichte 7 Didaktische Anmerkungen und Hinweise „Wie forschte Alfred Wallace “ Allgemeine Hinweise: • Die orscherkarten sollen die ntstehung der Theorie von Alfred Wallace verst ndlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
Geschichte Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch Die Quantenphysik bildet zusammen mit der allgemeinen Relativitätstheorie Albert Einsteins die Grundpfeiler für das physikalische Weltbild und hat eine [...] eine große Bedeutung für die moderne Physik. Durch die Quantenphysik und die spezielle sowie allgemeine Relativitätstheorie Einsteins kam es zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einem Paradigmenwechsel in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
Phlogistontheorie konnte diese Veränderungen der Masse nicht erklären, weil die Wärme laut der allgemein geltenden Ideen ein unwägbares („gewichtslo- ses“) Element war. Lavoisier entwickelte die Idee, [...] Energie 18 William Rankine, „On the General Law of the Transformation of Energy“ (“Über das allgemeingültige Gesetz der Energieumformung”) , Philosophical Magazine and Journal of Science, series 4, vol [...] Séguin war, dass Tiere organische Materialien mittels eingeat- metem Sauerstoff verbrennen. Im Allgemeinen messen Kalorimeter die „Wär- me“, die bei chemischen Reaktionen entsteht und Laplace und Lavoisier
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
gehörte ein kleines Stückchen Land. Trotz der schlechten finanziellen Lage bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
für seine Arbeit sind die organisatorischen Fähigkeiten, der Reich- tum an guten Ideen, die Allgemeingültigkeit und die Modernität. Als Ergebnis seiner Leistungen taucht sein Name unter den 72 anderen auf [...] gehörte ein kleines Stückchen Land. Trotz der schlechten finanziellen Lage bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip