/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/unterrichten-in-zeiten-von-corona
Durchführung Online-Unterricht (Landesbildungsserver Rheinland-Pfalz) Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) bietet – nicht nur für Schulen in B-W – u.a. Online-Tools für den digitalen Unterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Jürgen Budde, Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden: Springer, S. 97–123 (zusammen mit Sandra Rademacher). PDF (Volltext) 2021 Adoleszenz, Migration [...] genen mit Migrationshintergrund – psychosoziale Rekonstruktionen (Adoleszenzforschung Band 8). Wiesbaden: Springer. 2020 Subjektivität und Schule. Ein Fallvergleich. In: Anja Gibson, Merle Hummrich & [...] Rolf-Torsten Kramer (Hrsg.): Rekonstruktive Jugendkulturforschung. Flashback – Flashforward. Wiesbaden: Springer (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage & Sandra Rademacher). 2020 Children, Childhood, and
/ksm/rund-um-die-praktika
a. Erstellung eines digitalen friesischen Registers Deutschland Bad Arolsen Arolsen Archives Mitarbeit in der PR-Abteilung Deutschland Bad Driburg unendlich Eventdesign Praktikum im Bereich Hochzeitsplanung [...] Eventmodule; Text und Übersetzung etc. von K 13 Deutschland Wiesbaden BKK Linde Unterstützung in der Personalabteilung Deutschland Wiesbaden Verlags- und Werbegesellschaft für politische Meinungsbildung [...] Arolsen Archives, ein internationales Dokumentationszentrum über NS-Verfolgung, in der Kleinstadt Bad Arolsen in Nordhessen. In den Arolsen Archives befindet sich das umfassendste Archiv der Welt zur
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk/cv-publikationen-etc
und Wahrheit. Medienethische Perspektiven auf Desinformation, Lügen und "Fake News" (S.153-170). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft (Kommunikations- und Medienethik Band 15). Vorträge & Podcasts: 2022
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
im 19. Jahrhundert : Rekonstruktion ihrer Entwicklung als Konzept einer redlichen Vermittlung. Wiesbaden, DUV. Siehe auch Storytelling HOWTO
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Heidelberger, M. und F. Steinle, Eds. (1998) . Experimental Essays - Versuche zum Experiment. Baden-Baden, Nomos. Hentschel, K., Ed. (2008) . Unsichtbare Hände: Zur Rolle von Laborassistenten, Mechanikern
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2019
sehen. Fortbildung "Geschichte der Physik" im Physikzentrum Bad Honnef In der Woche vom 24. Juni – 28. Juni findet im Physikzentrum der DPG in Bad Honnef eine Fortbildung für Physiklehrkräfte zum Thema ‚ [...] Workshop "Wie bilden wir gute Physiklehrkräfte aus?" Am 15./16. März 2019 findet im Physikzentrum in Bad Honnef ein Workshop der Deutschen Physikalischen Gesellschaft statt, in dem Fragen der Qualitätsve
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Dieringer (eds.), Die Genese einer Union der 27. Die Europäische Union nach der Osterweiterung (Wiesbaden: VS Verlag). Forschungsberichte und Diskussionsbeiträge Csehi, R./ Puetter, U. (2016), Constraints [...] Heinrich Böll Foundation, Berlin. Puetter, U. (2012) , Governing the euro area in good times and bad , book review, in: Parliamentary Affairs, Volume 66, Issue 2, Pages 452-456. Hlavní je jednota (What
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Wirtschaften. Management Sozialer Innovationen als Gestaltung gesellschaftlicher Transformation, Wiesbaden: Springer VS, 15-32. Obermeier, Claudia/ Dürkop-Henseling, Linda (Hrsg.) (2018): Typisch Soziologie: [...] Christoph (Hrsg.): Soziale Innovationen lokal gestalten. Band 1 Sozialwissenschaften und Berufspraxis, Wiesbaden: Springer VS, S. 149-163. Obermeier, Claudia (2018): Roboter - Pflege - Ethik. Eine Reflexion. In:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Verantwortlich Prof. Dr. Johanna Fay johanna.fay