/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
n Schule. Weinheim und München. Budde, Jürgen (2005): Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld.
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
12(1), S. 111-130. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Renate Luca und Helene Decke-Cornill (Hg.): Jugend ? Film ? Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film [...] Sempruch, Katharina Willems und Laura Shook (eds.): Multiple Marginalities. An Intercultural Dialogue on Gender in Education across Europe and Afrika. Königstein/Taunus, S. 192-205 Budde, Jürgen, Böhm, Maika & [...] Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(1), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-fruehjahrssemester
(ISCED 022) "International Virtual Societal Challenge" (IVSC), Interdisciplinary course, Focus: Gender. Wenn Sie Fragen haben oder sich für diesen Kurs anmelden möchten, wenden Sie sich bitte an Carlotta
/erziehungswissenschaften/forschung
Primarbereich Forschung Arbeitsbereich Schulpädagogik Forschung Abteilung Schulpädagogik Projekt Gender 3.0
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Individualität. Zur hegemonietheoretischen Kritik aktueller geschlechterpolitischer Diskurse. In: GENDER 3. Jg., 2/2011, 114-128. Thon, Christine (2003): Frauenbewegung – Bewegungsgenerationen – Genera [...] 1/2003, 111-122. Artikel in Handbüchern und Lexika Thon, Christine (2023): Biographieforschung und Gender. In: Dieter Nittel/Heide von Felden/Meron Mendel (Hg.): Handbuch "Erziehungswissenschaftliche Bi [...] forschung und Biographiearbeit". Weinheim: Beltz, 602-616. Thon, Christine/Grenz, Frauke (2022): Gender. In: Feldmann, Milena/ Rieger-Ladich, Markus/Voß, Carlotta/Wortmann, Kai I(Hg.): Pädagogisches Vokabular
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Luca, Renate; Decke-Cornill, Helene (Hg.): Jugend – Film - Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film, [...] (2006): Wie Lehrkräfte Geschlecht (mit-)machen - doing gender als schulischer Aushandlungsprozess. In: Jösting, Sabine; Seemann, Malwine (Hg.) (2006): Gender und Schule. Oldenburg, S. 45-60. Budde, Jürgen (2006): [...] Jürgen Budde & Nina Blasse (2014): Addressing gender in the education of teachers. Dramatising vs. dedramatising approaches. Vortrag auf der Tagung Gender and STEM, Berlin. Jürgen Budde, Andrea Bossen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
ever!!! What Ghanaian adolescents´ perception of their relationship to their mothers tells us about gender relations in Ghana . Vortrag auf der IX. Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online)
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
enz "Gender November – Gender in Lehre und Didaktik. Inhalte, Medien und Methoden in: Gesine Spieß /Cillie Rentmeister (Hg.): Gender in Lehre und Didaktik, Frankfurt / M. 2003 (Peter Lang) Gender und Queer [...] Hamburger Gender-Kollegs, 11/2006 Genderkompetenzen wofür? Berufsbild Gender Studies – Vortrag und Workshopleitung, Universität Konstanz, 1/2006 Entwicklungen und Perspektiven der Hamburger Gender Studies [...] Training (dvct e.V.) Fachgesellschaft Gender Studies e.V. Beirat des Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) an der Evangelischen Hochschule Hamburg. Publikationen Gender und Queer Studies in Hamburg. Zur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-falsch-deaktiv/personen
Personen-Details Brian Zube Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Sannik Ben Dehler sannik.ben.dehler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
mit Kolleg*innen Lehre zu diskutieren und reflektieren Literatur Jansen-Schulz, Bettina (2012): Gender-Diversity und Transkulturalität. In: Cremer-Renz, Christa/Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.) (2012): [...] Verlag, Baden-Baden.) Jansen-Schulz, Bettina (2010): Hochschul- und Fachkulturen verändern durch Gender-Diversity-orientierte Hochschuldidaktik, in: Cremer-Renz, Christa/ Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.)