/partnersinmobility
Motto: FÜR Studierende VON Studierenden. Für wen? Die Modellkohorte! Ein enger Austausch findet zwischen dem Projektteam und der sogenannten Modellkohorte statt. Das sind die Studierenden, die im Herbstsemester [...] ausbauen. Darunter fällt der Austausch mit Partnerhochschulen, um auf gemeinsamen Arbeitstreffen Best-Practice-Modelle auszutauschen und davon ausgehend neue Strategien zu entwickeln. In Form von Workshops vor [...] bekommen. Von wem? Internationale Botschafter*innen! Eine Begleitung, Beratung und Unterstützung der Modellkohorte erfolgt durch die Internationalen Botschafter*innen. Das sind Studierende, die bereits über A
/sl
sein sollte. Vor dem Hintergrund eines stark ausgeprägten Theorie-Praxis-Bezugs werden Konzepte und Modelle entworfen mit dem Ziel, Lernstörungen und Lernschwierigkeiten bei Schülerinnen und Schülern zu b [...] sich dieser Forschungs-Tradition verpflichtet und verfolgt diesen Ansatz als Grundlage für ein Inklusionsmodell. * Walter, J. (2008). Adaptiver Unterricht erneut betrachtet: Über die Notwendigkeit systematischer
/studyasyouare
Erkennen Heterogenität als Fakt an Erforschen adaptierbare Lehr-/Lernarrangements Entwickeln Best-Practice-Modelle für barriere-sensible, digitale Hochschullehre. "Stimmen aus dem Projekt & von Akteur*innen
/dualer-master-sopaed
sonderpädagogischer Forschungsfragen wird ein interdisziplinärer Ansatz verfolgt, welcher Theorien, Modelle und Erkenntnisse sowie Methoden angrenzender Wissenschaftsdisziplinen – namentlich der Psychologie
/eum
von Prof. Dr. Frauke Wiese geleitet. Für den Forschungsschwerpunkt sektorenübergreifende Stromnetzmodellierung stehen Clara Büttner und Katharina Esterl als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Wer wir
/transformationsstudien
und Entfremdung. Die Krisen der Gegenwart machen deutlich, dass das derzeitige Wirtschafts- und Kulturmodell mit seiner Orientierung am ,immer mehr' nicht zukunftsfähig ist. Doch wie lassen sich nicht-n
/lernbereich-globales-lernen
Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. Sie erwerben Fachwissen
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
sch Modelle und Wahrheit Zweck von Modellen 21 • Modelle beinhalten immer falsche Annahmen • Modelle sind nicht wahr oder falsch → Aussagen sind es Quelle: IPCC. Zentrale Rolle der Modellierenden, der [...] ein Modell? 10 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Algorithmische Modelle Bestehen [...] ein Modell? 11 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Algorithmische Modelle Bestehen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/2010.01.27-senatsbeschluss-zeitfenstermodell-n.jpg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
Was+ist+der+Fall%3F.pdf Fehler, Modelle und andere Fälle: Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus1 Olaf Jäkel Fehler, Modelle und andere Fälle Zusammenfassung Im „Flensburg English [...] als gegeben werden. Wie agiert die Lehrkra im Englischunterricht, wie wirkt sie als sprachliches Modell und Vorbild für die Schülerinnen und Schüler? Wie initiiert sie deren zielsprachliche Beteiligung [...] n Bewertung ist … festzuhalten, dass das vorliegende Korpus mit jaekel@uni-flensburg.de Fehler, Modelle und andere Fälle 183 seiner Fokussierung auf Unterrichtsgespräche und –vorgänge des Englischunter-