https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer [...] für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung statt [...] 29. Oktober 2004, http://www.nsta.org/ publications/news/story.aspx?id=49929, letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
Studienverlauf (1) Im Lernbereich Europabildung in der Grundschule sind im Verlauf der ersten beiden Se- mester 15 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Möglicher Studienverlauf: 2 1 BEG Fach A Lernbereich 1 [...] erten Kontexten M3: Didaktik der Europabildung mit ästhetischen Me- dien Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) (3) Der Lernbereich Europabildung wird
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Globales Lernen in der Grundschule M 3: Transfer in die Unterrichts- praxis Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) (3) Der Lernbereich Globales Lernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
Vortrag im Rahmen der 18. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie in Weingarten. 08/2015 „Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität – Brauchen wir das? – Und wenn ja: Wo und
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
Landeskasse Deutsche Bundesbank, Filiale Hamburg (BIC/SWIFT-Code: MARKDEF1200) IBAN DE82 2000 0000 0020 2015 77 Verwendungszweck: Kassenzeichen: 02014957125700 Dienststellen-Nr.: 8723.0000 Anschrift Europa-
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/curriculum-vitae-ignacz.pdf
ungarisch Geburtsort, -datum Budapest (Ungarn), 13.06.1985 Familienstand verheiratet, 1 Tochter (geboren 2015) DERZEITIGE POSITION Vertretung der Professur für quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung [...] Europäische Solidarität (Teilprojekt der DFG-Forschergruppe "Europäische Vergesellschaftungsprozesse") 2015-2019 PostDoc, Mitantragstellerin, Co-Leiterin Kohäsionsradar (Jacobs University Bremen, gefördert [...] FrankfurtMA 2017/18 Wintersem. Freie Universität BerlinMA 2016/17 Wintersem. Freie Universität BerlinMA 2015/16 Wintersem. Freie Universität BerlinMA 2014/15 Wintersem. Freie Universität Berlin (mit Uwe Ruß)MA
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
wiedergegeben. Ordinales Skalenniveau hat hingegen eine Variable, die das Item aus dem PISA 2015 Lehrerfragebogen (OECD, 2015) mit der Frage „What is your cur- rent employment status as a teacher?“ abbildet (Employment [...] status Employment status f % kum. % Part-time 90% 72611 83.46 100 n 86996 Datenquelle: PISA 2015 (OECD, 2015). Tabelle 3.3: Häufigkeitsverteilung Äquivalenzhaushaltseinkommen Äquivalenzhaushaltseinkommen [...] ≤ 0.2814) = 0.95. Die Datenbasis für die nächsten beiden Beispiele ist die PISA-Schülerbefragung (2015). Für diese Datenerhebung wurde unter anderem abgefragt, wie groß der Lernaufwand (in Minuten pro
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/landwende-poster-english.pdf
1950‘s: Houses in the background were build on good farmland The spread of CSAs throughout Europe 1978-2015 European CSA Research Group (2016): Overview of Community Supported Agriculture in Europe P. 9-10
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
oed.com/blog/a-brief-history-of-singular-they http://www.psy.lu.se/sites/psy.lu.se/files/plr_1801.pdf http://www.psy.lu.se/sites/psy.lu.se/files/plr_1801.pdf http://www.lesoir.be/402126/article/2021-10-22 [...] „presidente“ para se referir a Dilma, 2. 1. 2011, www1.folha.uol.com.br/fsp/especial/fj0201201105.htm. 10 Pri Bertucci/Andrea Zanella, Manifesto ILE Para uma comunicação radicalmente inclusiva, 2015, diversitybbox [...] ORFTEXT000036068906 http://www.assemblee-nationale.fr/14/cri/2014-2015/20150005.asp http://www.assemblee-nationale.fr/14/cri/2014-2015/20150005.asp Geschlechtergerechte Sprache APuZ 47 Feminisierung von
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
bereits zur Rechtschreibreform festgestellt hat, ist der Sprachgebrauch staatlicher Regelung nicht per se entzo- gen. Vorliegend geht es allein um hoheitliches Sprachhandeln, zu dessen Regelung mit Blick auf [...] kreativen antidiskriminierenden Sprachhandeln im Deutschen und im Französischen, in: L’Homme. Z.F.G. 26/1 (2015), S. 99 (101 ff.). 6 Wenig zielführend ist allerdings die sattsam bekannte Frage danach, ob es denn [...] am Beispiel deutscher und polnischer Stel- lenausschreibungen, in: Linguistik online Bd. 70 Nr. 1 (2015), S. 23-42; Melanie Greve, Marion Iding & Bärbel Schmusch, Geschlechtsspezifische Formulierungen in