https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sonderpädagogischem Förderbedarf die Aufgaben lösen können. Nach Abschluss der „tierischen Schatzinsel“ gibt es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler [...] können von den SuS alle Aufgaben zu den Leseniveaustufen 1-3 bearbeitet werden. Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Kenntnisse einschließen. Ergänzt werden diese in der InBox um weitere grundlegende Phasen aus sonderpädagogischen Konzepten des Erweiterten Schreibbegriffs (vgl. Dönges 2011, Koch 2008), wie die Strategie
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
2023/24 Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Geschichte, Katholische Theologie, Sonderpädagogik, Sport FrüSe 2024 Darstellendes Spiel, Evangelische Theologie, Geographie, Kunst, Musik, Philosophie [...] aufgefallen, dass dieser Aspekt meist nur dann mit Leben gefüllt wurde, wenn mindestens eine Sonderpädagogik-Studie- rende im Raum war. Digitalisierung Siehe v.a. Abschnitt 3 Resümee Die Themen der Reform
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
rittsdiagnostik (CBM-LL) Kontinuierliches Messen von Lernfortschritten ist im Hinblick auf sonderpädagogische Förderung von großer Bedeutung (vgl. Walter 2008, 63). Im Folgenden soll daher zunächst das [...] 102 Tacke, G. (2007): Lesenlernen und Leseförderung. In: Walter, J. & Wember, F.B. [Hrsg.]: Sonderpädagogik des Lernens. Diagnose und Förderung im Lernbereich Schriftsprache. Hogrefe. Göttingen. TAZ (2008): [...] Lesefertigkeit mit dem Programm Textstrahler: Eine erste experimentelle Pilotstudie. In: Verband für Sonderpädagogik e.V. [Hrsg.]: Zeitschrift für Heilpädagogik 10/2006. Ernst Reinhardt Verlag. München. Walter
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Microsoft Word - sp-qualithemen-Juni2023_Grabowski Qualifikationsarbeiten: Themen der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie (01_24) Themencluster Themenfeld Fragestellung Format Betreuung Mentale Gesundheit
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
1 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 1. Was ist eine empirisch-quantitative [...] ftlich zu begründen. 2 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Um eine gute und interessante Fragestellung für die eigene Arbeit zu finden [...] Arbeit abgeschlossen sind. 3 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF 2 Theoretischer Hintergrund Der theoretische Teil der Arbeit beinhaltet eine
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF 4. Ablaufmodelle Ablaufmodell induktive Kategorienbildung Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie [...] eiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Ablaufmodell deduktive Kategorienbildung Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Regeln [...] Qualifikationsarbeiten Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Leitfaden Empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten Erste Schritte 1.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Beitrag zum Verständnis des zu untersuchenden Forschungsgebietes geleistet. Im Bereich der „Sonderpädagogischen Psychologie“ lassen sich beispielsweise neuere Erkenntnisse der Psychologie auf ihre Relevanz [...] Abschnitte angegeben. Abbildungs- und Tabellenverzeichnis 1 Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF (Abstract) wird geschrieben, wenn die Arbeit fertiggestellt ist; umfasst [...] einzelnen Studien Zusammenfassung relevanter Ergebnisse 2 Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Die Ergebnisse werden beschreibend, nicht interpretierend dargestellt. Um
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/kriterien-zur-begutachtung-von-qualifikationsarbeiten.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg | Institut für Sonderpädagogik · Sonderpädagogische Psychologie Kriterien zur Begutachtung von Qualifikationsarbeiten I Formale Begutachtungskriterien Layout und äußeres