https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
s 9 Programmeof the Seminar 12 Brief Report of the Seminar 16 Danish-German Border Region Tour 20 Best moments in pictures Report of the Seminar 3 Seminar was organized together with: For me as a bach [...] both sides, which I hope that we will be able to develop. Moreover, I value the fact that students were able to integrate andparticipate in the seminar. Finally, I would like to congratulate the organisers [...] phases by considering both the legal frameworks and the daily-life significance of the border. These were analyzed against the background of evolving political and economic contexts. Due to the border change
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Die harte Arbeit des Experimentierens 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die harte Arbeit des Experimentierens Manchester in den frühen 1840er Jahren: In dieser Zeit war Ma
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
durch einen Widerstand R fließt, I²R für jede Art von Leiter gilt. Diese Tatsache blieb bis heute beste- hen, sogar für den elektrischen Strom in Flüssig- keiten. Bis dahin glaubten die meisten Wissenschaftler
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
durch einen Widerstand R fließt, I²R für jede Art von Leiter gilt. Diese Tatsache blieb bis heute beste- hen, sogar für den elektrischen Strom in Flüssig- keiten. Bis dahin glaubten die meisten Wissenschaftler [...] Windungen verringert werden. Hebt es nicht vom Boden ab, dann muss die Anzahl der Windungen erhöht wer- den. Der Aufbau erlaubt die Bestimmung des mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung [...] nicht ein Stoff sei, sondern eher durch die Bewegung der kleinsten Teilchen der Materie beschrieben wer- den konnte. Diese Überzeugung stand im Gegensatz zur akzeptierten Lehre von Lavoisier in Bezug auf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
Windungen verringert werden. Hebt es nicht vom Boden ab, dann muss die Anzahl der Windungen erhöht wer- den. Der Aufbau erlaubt die Bestimmung des mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
von Geschichten. Das Erzählen weckt bei den meisten Menschen Assoziationen, die situativ gebunden sind und an denen Beziehungen zu anderen Menschen eben- so wie mit der Situation verbundene Emotionen [...] vorstellungen über Naturwissenschaftler/innen hinterfragba- rer zu machen und ein anderes Bild der Menschen entstehen lassen, die sich mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen beschäftigen. Die Veränderung [...] werden, im Widerspruch zu dieser Zielsetzung. Dagegen kann eine Darstellung von Forschenden als Menschen, die sowohl Zweifel als auch Begeisterung emp- fi nden, die Fehlschläge erleben und dennoch nicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich können Werte [...] (1995). Ludwig Boltzmann: His Later Life and Philosophy, 1900-1906. The philosopher. Dordrecht: Klu- wer. Feynman, R. P., Leighton, R. B., & Sands, M. L. (1963). The Feynman lectures on physics. Reading, [...] Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
hinrichten lassen. Konnte er sich sicher sein? Konnte er sich so sicher sein, dass durch sein Urteil ein Mensch hingerichtet werden konnte? Archimedes seufzte, was sollte er nur tun? Und als er aus dem Zimmer