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sind Vorlesen Zum Team der Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (zuständig für den BA Bildungswissenschaften und den M. Ed. Sonderpädagogik im Bereich Sonderpädagogik des Lernens) gehören Prof. Dr. Mar [...] Anderson, Frederike Bartels und Marieke Pein. Die Mitglieder der Abteilung bieten Lehrangebote der Sonderpädagogik des Lernens an und haben je unterschiedliche Berufliche Werdegänge. Damit können viele unter [...] spannende und wichtige Themenfelder abgedeckt werden. Pädagoginnen und Pädagogen aus der sonderpädagogischen Praxis tragen zur Qualitätssicherung der Lehre durch die enge Verknüpfung der Theorie mit
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzep
/sl/forschung-entwicklung/multisystematische-therapie
Die Multisystemische Therapie (MST) in Deutschland: Eine wissenschaftliche Begleitung Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der aus den USA stammenden und in Europa erfolgreich durc
/sl/forschung-entwicklung/oer-lehrkraeftebildung-fuer-inklusion
Open Educational Resources (OER) für die Lehrkräftebildung – Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung vo
/sl/forschung-entwicklung/sen-t3-koopertaion-mit-dem-irak
Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion für die Lehrenden der irakischen Partneruniversitäten (Mossul, Kufa, Garmian, Dohuk
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/befragungen-im-student-life-cycle
Studieneingangsbefragung Vorlesen Die besten Expert*innen für ihr Studium sind die Studierenden. Das gilt umso mehr in Kombinationsstudiengängen, weil nur die Studierenden die Kombination dreier Teils
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/compensation-for-disadvantages-instructions-for-application-letter-english.pdf
processing time in exams of 25%" or "I request an extension of processing time for 60-minute exams of 20 minutes, for 90-minute exams of 30 minutes". You can apply for the measures for a limited period of [...] under the document name “Antrag Nachteilsausgleich”: https://www.uni- flensburg.de/chancengleichheit/anerkennung-besonderer-beduerfnisse- nachteilsausgleich 2. Finally, you must enclose suitable evidence [...] , proof of daycare closures, proof of care, etc. https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/anerkennung-besonderer-beduerfnisse-nachteilsausgleich https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/an
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/hilfestellung-zur-erstellung-eines-medizinischen-fachgutachtens-im-rahmen-eines-antrages-auf-nachteilsausgleich-an-der-euf.pdf
hen. 1.1 Skizze der Benachteiligung aus ärzt*innenlicher Sicht Bitte geben Sie an, ob sich die besonderen Bedarfe im Studium aufgrund von • Behinderung(en) • Chronische(r) Erkrankung(en) • Erkrankungen [...] Angaben enthalten. Der Prüfungsausschuss benötigt zur Entscheidung in der Regel keine Diagnose, sondern eine möglichst präzise Benennung der Nachteile, die ausgeglichen werden sollen. Bitte nennen Sie [...] bei Studien- und Prüfungs- leistungen oder Vorgaben für den Studienverlauf beziehen. Sie sollten insbesondere erklären, wie sich die Beeinträchtigungen auf studienrelevante Aktivitäten auswirken, z. B. Schreiben
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/nachteilsausgleich-anleitung-zum-formlosen-antragsschreiben-deutsch.pdf
ich einen Nachteilsausgleich gemäß § 5 Anerkennung besonderer Bedürfnisse der Rahmenprüfungsordnung (RaPo).“ 2.2 Begründung des Antrags Die besonderen Bedarfe im Studium ergeben sich aufgrund von • Beh [...] ich an der EUF: Anleitung zur Erstellung eines formlosen Schreibens Erläuterung Studierende in besonderen Situationen können gemäß § 5 der Rahmenprüfungsordnung (RaPo) unter Vorlage geeigneter Nachweise [...] einen Antrag auf Nachteilsausgleich bei dem für sie zuständigen Prüfungsausschuss stellen. Zu den besonderen Situationen zählen länger andauernde oder chronische Erkrankungen, Behinderungen, Mutterschutzfristen
/evb/wer-wir-sind/personen/ronja-krueger
Ronja Krüger Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2829 E-Mail ronja.krueger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße Mitscherlic