/sp/forschung-1/begabung
Zeit beispielsweise am Unterricht in höheren Klassen teilzunehmen, an selbstgewählten Projekten arbeiten oder an Kursangeboten teilnehmen. Anschließend nehmen sie wieder am Unterricht ihrer Klassenstufe
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Beratung im Kontext hoher Begabung Vorlesen Eltern von Kindern und Jugendlichen, bei denen eine weit überdurchschnittliche Intelligenz vorliegt oder vermutet wird, richten sich mit sehr unterschiedlic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
(4), 328–344. https://doi.org/10.25656/01:24109 Grabowski, F. C. & Greiner, F. (2024). Empirische Arbeit: Depressionsspezifisches Wissen und Hilfesuchverhalten von Jugendlichen. Psychologie in Erziehung
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
Diagnosed with Type 1 Diabetes: A Qualitative Study". Experimental and Clinical Endocrinology & Diabetes , 20. Oktober 2021, a-1655-5471. https://doi.org/10.1055/a-1655-5471 . Frielitz, Fabian-Simon, Jana Dördelmann
/sp/forschung-1/self-compassion
Einheiten gezielt gestärkt werden – dies wird im Rahmen verschiedener kleiner Forschungsprojekte wissenschaftlich begleitet und untersucht. Self-Compassion – Definition und Forschung Self-Compassion (Deutsch
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
& Holm, F. (2022). Wie denken Kinder über psychische Gesundheit? Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 67. Jahrgang, 4. Quartal, 159-164. Castello, A. (2020). Depression Literacy von J
/sp/forschung-1
Forschung Vorlesen Im Zentrum unserer Forschungsarbeit steht die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrkräften durch Vermittlung von pädagogisch-psychologischem Wissen, Beratung und
/sp/studium-lehre
Download Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten 29.07.2024 535 KB (PDF) Download Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 17.06.2024 295 KB (PDF) Download Leitfaden Literaturarbeit [...] entscheiden Sie sich nach Rücksprache mit der betreuenden Person für eine wissenschaftliche Herangehensweise. Wir haben hierzu Leitfäden für schwerpunktmäßig quantitativ-empirische , qualitativ-empirische und
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
en. Designanthropologie des Alltags. Wissenschaftshistorische Neuverortungen im Anthropozän. In: Fenske, Michaela und Isabella Kölz: Alltag – Kultur – Wissenschaft. Beiträge zur Europäischen Ethnologie [...] RETIBNE-Abschlusstagung. Ein Projekt der Arbeitsgruppe Technische Bildung. Oldenburg, S. 142-157. 2019c Stopf-Revolution "Visible Mending". In: ... textil...Wissenschaft – Forschung – Bildung, 2019 90 (1): [...] Ossietzky Universität Oldenburg am 5. und 6. Juli 2018. In: ... textil...Wissenschaft – Forschung – Bildung, 2019 90 (1): S- 20-21. 2019e Accessing sustainability through the wardrobe. PLATE conference
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/production-of-migration