fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Explanandum vorzubereiten, bereits zur Erklärung (vgl. Poser 2001: 45). Ist dies in den Sprach- wissenschaften nun genau so? Keineswegs, wenn man „Erklären“ bspw. wie Vollmer als eine Diskursfunktion oder [...] soll denn all dies leisten? An dieser Stelle zeigt sich nun ein weiteres Gütekriterium, das im wissenschaftlichen Kontext für mein Gefühl allzu häufig außer Acht wird oder aus dem Gleichgewicht geraten ist: [...] mit veränderten Beobachtungskategorien, um Ergebnisse zu prüfen sowie um ein interdisziplinäres Arbeiten und Aushandeln zu ermöglichen (vgl. Ricart Brede 2011: 94, Helmke 2004: 179, Petko et al. 2003:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V – Arbeitsgruppe "EBP-RTI" des ISER Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation 2 Ziele der Arbeit auf Rügen 1. [...] Einführung: Herausforderung Inklusion 2. Ziele der Arbeit auf Rügen 3. Response to Intervention (RTI) 4. Leseförderung nach dem RTI-Konzept und die Arbeit mit CBM – und weiteren Verfahren 5. Überblick zu [...] Response to Intervention (RTI) 1 Einführung: Ausgangslage Rügen konkret 2 Ziele der Arbeit auf Rügen 2 Ziele der Arbeit auf Rügen 3 Response to Intervention (RTI) Foliennummer 19 Foliennummer 20 Foliennummer
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
unseres Planeten hat auch innerhalb der Wissenschaften, einschließlich der Psychologie, eine kritische Selbstreflexion ausgelöst, inwieweit die moderne Wissenschaft einen Teil des Problems darstellt. Wissen- [...] fragen, inwieweit wir unsere wissenschaftlichen Zugänge, Konzepte und Selbstverständnisse grundlegend überdenken müssen – um mit den heutigen Problemen konstruktiv arbeiten und zu einer möglichen zukünftigen [...] Zusammenarbeit mit anderen in ihren Kontexten zu analysieren, und mit ihnen kritisch und konstruktiv zu arbeiten. Ein derartiges expansives Lernen erscheint als eine essentielle Aktivität in zukünftiger Gesellschaft
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Gliederung der Arbeit – Einleitung Folie 16: Gliederung der Arbeit – Hauptteil (1): Theorie Folie 17: Gliederung der Arbeit – Hauptteil (2): Fragestellung Folie 18: Gliederung der Arbeit – Hauptteil (2): [...] vorgegeben) 4. Gliederung der Arbeit 5. Angabe und Verwendung von Literatur 6. Verwendung von Abbildungen/Tabellen 7. Kriterien für wissenschaftliches Arbeiten Seite 3 Einleitung • Diese Präsentation soll [...] und den Leser, was sie oder er von der Arbeit erwarten darf (und was nicht) • kurze Vorstellung und Begründung der Gliederung der Arbeit Seite 16 Gliederung der Arbeit – Hauptteil (1): Theorie • Der Theorieteil
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/vorgabe-expose.pdf
gaben für wissenschaftliche Arbeiten Abteilung für Mathematik und ihre Didaktik in der Grundschule Version von Januar 2023 Format Verwenden Sie die Formatvorlage, die Sie auch für die Arbeit verwenden [...] die Sie sich in Ihrer Arbeit beziehen wollen? (Verwenden Sie hier bereits die Zitationsrichtlinien Ihrer späteren Arbeit.) Zeitplan Geben Sie einen tabellarischen Zeitplan Ihre Arbeit an, aus dem Ihr Vorgehen [...] Motivation steckt hinter der Arbeit? Damit ist keine persönliche Motivation gemeint („Ich mag das Thema“), sondern: In welche übergeordnete Fragestellung ist diese Arbeit eingebettet? Theoretischer Hintergrund
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
Qualifizierungsphase selbst zu erbringende wissenschaftliche Tätigkeit umfassen. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizieren [...] qualifizieren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich nicht formell im Sinne einer Promotion oder Habilitation qualifizieren, erfolgt eine Einzelfallprüfung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
• Gefördert wird die Veröffentlichung von Open Access-Publikationen, die im Kontext einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der EUF entstanden und parallel oder nachfol- gend zu einer Printausgabe im Open [...] etwaigen Nachwuchswissenschaftler*innen-Status an der EUF (die- ser Status liegt vor, wenn die Master-Arbeit oder Dissertation innerhalb der letzten 10 Jahre abgeschlossen wurde) • Prüfbestätigung für die
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vita-beckmann.pdf
reis der IHK Schleswig-Holstein und der Pressestiftung Flensburg Seit November 2013 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung, Prof. Dr. Ilona Ebbers [...] Dr. Ann-Kathrin Beckmann Vita Wissenschaftliche Ausbildung: Februar 2020 Promotion zur Dr. rer. pol. mit der Gesamtnote „magna cum laude“ bei Prof. Dr. Ilona Ebbers Titel der Dissertationsschrift: Beckmann [...] Ebbers an der Europa-Universität Flensburg Oktober 2012 – November 2013 Wissenschaftliche Hilfskraft am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung, Prof. Dr. Ilona Ebbers an der E
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/visualisierung-ws-2020.pdf
2. ZeBUSS WINTER SCHOOL 15. – 17.Januar 2020 Wissenschaftliches Arbeiten - Webinar Visualisierung von Forschungsergebnissen Referent: Barbara Budrich Workshopsprache: Deutsch Inhalt: Ob quantitativ, qualitativ
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Migration und Mehrsprachigkeit“ (ehem. „Workshop Kinder und Jugendliche mit Migra- tionshintergrund“) (Arbeitstitel). Stuttgart: Fillibach bei Klett [zusammen mit Maak, Diana/ Pliska, Enisa]. Ricart Brede, Julia [...] Mehrsprachigkeit: SpracheN und Sprachgebrauch im individualisierten Deutschunterricht untersuchen (Arbeitstitel). Grundler, Elke (Hrsg.): Wirksamer Deutsch-Unterricht. Reihe: Effektiver Fachunterricht. Bal [...] Migration und Mehr- sprachigkeit“ (ehem. „Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund“) (Arbeitstitel). Stuttgart: Fillibach bei Klett [zusammen mit Schrage, Hannah]. Ricart Brede, Julia (i. Vorb