/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
Schulprogrammarbeit zielt damit unmittelbar kritisch auf die Routinen aller Akteure im Schulsystem, d.h. versucht diese durch eine "Krise" zur Reflexion und zur Veränderung ihrer Praxis zu bewegen. Schulen
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/laufende-projekte
verstehen ist. Die Befunde dieser Rekonstruktionen sollen auch als qualitative Evaluation gelesen werden, d.h. zur Grundlage von Erwägungen werden, welche Konsequenzen aus ihnen für die universitäre Lehre zu ziehen
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/dissertationen/weitere-dissertationen
Theorie der langen Wellen. 2004, Gutachter: Prof. Dr. Gerd Grözinger, Prof. Dr. Stefan Panther und Ph.D. Andreas Cornett Holtmann, Doris: Funktionen und Folgen von Leistungsbeurteilungen: Eine Studie zur [...] Ländervergleich Deutschland - Norwegen. 2011, Gutachter: Prof. Dr. Gerd Grözinger und Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Teichler Kölln, Kathrin: Der Wandel zur Informationsgesellschaft und seine Auswirkungen auf
/pmsks/studium-lehre/literaturlisten/literaturlisten-unverlinkt
Implantat (CI) D Diagnostischer Prozess, Sprachdiagnostik Dysarthrie, Dysarthrophonie Dysglossien Dysphagien, Schluckstörungen E Erzählen F Formen des Modellierens Frauen und Behinderung G H Hörens (Beei
/tagung-praxeologie/papers
werden als gleichzeitig (1) wiederholte, d.h. von Subjekten performierte, (2) sich wiederholende, d.h. gesellschaftlich zirkulierende, sowie (3) wiederholbare, d.h. relativ stabile, aber gleichzeitig neu [...] Ordnungen Lehrkräfte wie Schüler_innen an ihre Grenzen bringt. Anders gesagt: Der offensichtliche, d.h. nicht mehr zu zurückzuweisende Einbruch gesellschaftlicher Verhältnisse in die schulische soziale [...] ihre Relevanz für den Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen (hier: Zugang zu Bildung). 1 Kalthoff, H. (2014): Ethnographische Bildungsforschung Revisited. In: A. Tervooren et. al. (Eds.), Ethnographie
/fogr-antiziganismus/tp1
Kabyle: Seance dans une Reunion d’Amies (Algerie), Öl auf Leinwand, 1862 Tradierte Wissensordnungen: „Ein Zigeuner oder Sklave. Ein Bojar erster Classe. Der Mittelstand d. i. Jude“, in: Illustrierte Zeitung [...] und kultureller Veränderungen entstehen. Im Fokus stehen außerdem transmediale Übersetzungsprozesse, d.h. gattungsübergreifende Übertragungen, die eine Wechselwirkung zwischen Motiven, Reproduktionstechniken
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
Umweltmanagement z.H. Andrea Furnaro Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte CoalExit Vita Andrea ist seit August 2020 assoziierte Forscherin in der CoalExit-Gruppe. Sie hat einen Ph.D. in Geographie [...] transition processes at risk. Energy Research & Social Science, 97, 102989. Furnaro, A. and Manley, D. 2023. Facing the Future: What National Oil Companies Say About the Energy Transition. Natural Resource [...] nce.org/publications/facing-future-what-national-oil-companies-say-about-energy-transition Manley, D., Furnaro, A., and Heller, P. 2023 Riskier Bets, Smaller Pockets: How National Oil Companies Are Spending
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/katharina-esterl
rschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf?sword_list%5B0%5D=katharina&sword_list%5B1%5D=esterl&no_cache=1 [...] Mitarbeiterin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Katharina Esterl Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Vita Katharina studierte den Bachelo
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/clara-buettner
rschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf?sword_list%5B0%5D=katharina&sword_list%5B1%5D=esterl&no_cache=1 [...] Mitarbeiterin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Clara Büttner Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Publikationen Flensburg University of Applied
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 92 (3), S. 245-247. DOI: 10.2378/vhn2023.art30d *Klenk, Florian Cristóbal/Rau, Franco (2022): D ifferenzreflexive Lehre mit und über Medien. Exemplarische Konzepte und Pra [...] haft im Unterricht Chemie (NiU). Boys & Girls – Chemie gendersensibel unterrichten. 27. Jg., 1/16, H. 151. Seelze: Friedrich, S. 42-45. Klenk, Florian Cristóbal (2015): Lust auf queere Informatik. Anregungen [...] Rechtsextremismus", 07.02.2023, Universität Vechta. Klenk, Florian Cristóbal/Budde, Jürgen (2023): D ifferenzreflexivität und/oder Reflexive Inklusion? Vortrag im Rahmen der Einführungsvorlesung "Vermittlung