/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/winspire-startup-talk-2
zu stellen. Natürlich ist auch Netzwerken wieder ausdrücklich erwünscht. Wir laden wie immer ALLE GENDER zur Veranstaltung ein. Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Anmeldung über folgenden Link: [...] ima nur dann nachhaltig gleichberechtigter zeigen wird, wenn alle gemeinsam daran arbeiten. ALL GENDERS ARE WELCOME!
/zebuss/forschung
e am ZeBUSS Gender 3.0 in der Schule Nachwuchsforschungsgruppe "Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
12(1), S. 111-130. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Renate Luca und Helene Decke-Cornill (Hg.): Jugend ? Film ? Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film [...] Sempruch, Katharina Willems und Laura Shook (eds.): Multiple Marginalities. An Intercultural Dialogue on Gender in Education across Europe and Afrika. Königstein/Taunus, S. 192-205 Budde, Jürgen, Böhm, Maika & [...] Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(1), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
Carstensen-Egwuom) https://ak-feministische-geographien.org Steering Committee of the Commission on Gender and Geography of the International Geographical Union (IGU), 2020-2022 (Prof. Dr. Bauriedl) Aktuelle [...] research on climate change; Arora-Jonsson, S. 2011: Virtue and vulnerability. Discourses on women, gender and climate change; Kaijser, A., Kronsell, A. 2014: Climate change through the lens of intersectionality [...] Wehrhahn, Rainer (Hg.): Humangeographie . Hannover: Westermann, S. 253-260. Bauriedl, S. (2021): Gender and Intersectional Climate Justice. In: Zimmermann, Andrea/Binswanger, Christa (Hg.): Transitioning
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-3
Fietze, S., Holst, E & Tobsch, V.: Germany's Next Top Manager: Does Personality explain the Gender Career Gap?, 2010. Vorlesen [PDF - Download] Frauen in Führungspositionen sind in Deutschland deutlich [...] szeiten und Berufswahl (Segregation am Arbeitsmarkt). Die Persönlichkeit könnte durch eine frühe Gender-voreingenommen Umwelt beeinflusst werden. Unsere Ergebnisse weisen deutlich auf die Notwendigkeit
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-frse-2023
further information 20.04. Dr. Stefan Wallaschek und Dr. Lara Minkus (Sociology) "Gender Trouble in Europe. When gender equality is opposed (and when it isn't)" further information 04.05. Prof. Dr. Claudius
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/ices-research-colloquium-frse-22
further information 20.04. Dr. Stefan Wallaschek und Dr. Lara Minkus (Sociology) "Gender Trouble in Europe. When gender equality is opposed (and when it isn't)" further information 04.05. Prof. Dr. Claudius
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/marius-koepchen
von Klimaschutzprogrammen aus dem Blickwinkel der kritischen Männlichkeitsforschung" mit der NGO "GenderCC-Women for Climate Justice" zusammen. Seit April 2021 arbeitet er an der Europa-Universität Flensburg
/erziehungswissenschaften/kalender/event/paedagogik-und-geschlecht
Schulterschluss mit anderen antifeministischen Bewegungen werden geschlechterpolitische Anliegen wie etwa Gender Mainstreaming oder eine geschlechtersensible Sprache attackiert, oder sie werden in einer Weise [...] rechten und antidemokratischen Pädagogiken einerseits und Forschung zu (rechtem) Antifeminismus in den Gender Studies andererseits: In der Erziehungswissenschaft wird die rechte Diskursproduktion zu pädagogischen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/ivsc-courses
e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that [...] e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that [...] e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that