/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/marina-limerick
LSAD begann. Sie studierte dort Graphic Design. Und die Einblicke, die ich dort in die Projekte erlangen konnte, haben mich so sehr gefesselt, dass ich mich entschied, nach dem Studium eine Ausbildung
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/helge-innsbruck
anderes Land, eine andere Stadt und ein anderes Studiensystem kennenzulernen. Wenn man über einen längeren Zeitraum an einem Ort ist, lernt man die Menschen und die Region viel besser kennen, als wenn man
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/leonie-belfast
University College angeboten wurden, mitgenommen. Nordirland bzw. das Vereinigte Königreich hat lange vor Deutschland Inklusion an Schulen gelebt und umgesetzt. Es war eine große Bereicherung für mich
/nec/forschung/ensu
sozialer Praktiken. In der Politik wie auch in der Nachhaltigkeitsforschung finden Suffizienzstrategien bislang vergleichsweise wenig Beachtung. In beiden Feldern stellen Energiesystemmodelle etablierte Werkzeuge
/transformationsstudien/absolventinnen/clara-tempel
lähmen, sondern teilt eure Fragen und Zweifel und tragt sie gemeinsam an einen Ort, an dem sie sich langsam in Antworten verwandeln können.
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur . In: Grimm [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 185 - 199. Grimm, A. (2024): Wasserstoffwirtschaft und gewerblich-technische Facharbeit . Zuk [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 115 - 127. Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des information
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (im Druck): 25 Jahre Lehrkräftebildung und Ber [...] Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. 2023 Hoppe, M.; Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2023): Kfz SMART Lernen – Handlungsorientierten [...] Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. Alle Veröffentlichungen anzeigen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (2023): Quo vadis, berufliche Fachrichtung Metalltechnik? . In: Grimm, A.; [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451 - 466. Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (2018): 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen
/kommunikation/weltgespraeche
und keine Bedrohung darstellt. Über diese und viele weitere Themen unterhalten sich Prof. Dr. Nils Langer , Sprachwissenschaftler und Experte für Minderheitensprachen und Nordfriesisch, und Kathrin Fischer
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/babbe-johannes-dr/publications
Reflexivity." With Florian Busch. In: Kamtchueng, Lozzi Martial Meutem and Camilla Arundie Tabe, eds., Language, Media and Technologies: Usages, Forms and Functions . München: Lincom, 2019. 186-206. "Graphic