fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/10-erklaerung-schaubild-was-ist-eine-vz.pdf
n sind für mich relevant? à Welche Rechte habe ich im Krank- heitsfall? à Was kann ich bei Behandlungsfehlern tun? T3.1 Rechnung T3.2 Versicherung 2 | Erklärung Schaubild Thema Bild Gesprächsziel (Vorschläge)
/zfl/veranstaltungen/13022021-cyber-mobbing-info-anmeldung/1030-1200-uhr-veranstaltungen
verantwortungsvollen Umgang mit Medien führen sollen. Im Mittelpunkt steht dabei ein Lernarrangement, das Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I vielfältige Möglichkeiten bietet, sich mit dem Thema Medien [...] Diversität, die andere Schule hat ein Konzept zur Stärkung der Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern entwickelt und umgesetzt. Im zweiten Schritt sind Sie dran: In Kleingruppen eruieren Sie, wie die
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/100-jahre-ordnung
100 Jahre Ordnung in der Berufsbildung – Vom Deutschen Ausschuß für Technisches Schulwesen (DATSch) zum Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) Vorlesen In dem Vorhaben geht es darum, die Gründung des
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/107-newsletter-zebuss-ix-2024.pdf
t/2024/ifw-24-71 BMBF |Voraussetzungen für das Lesenlernen − analog und digital. Das BMBF fördert Projekte zum Thema „Voraussetzungen für das Lesenlernen − analog und digital“ im Rahmenprogramm empirische [...] Medien gerade für das Lesenlernen dieser potenziell schwachen Lesenden; • zu Konzepten der Spracherziehung und -bildung, die die Vorteile der Mehrsprachigkeit in Bezug auf das Lesenlernen nutzen und mögliche [...] Berücksichtigung ihrer (auch sprachlich) diversen Ausgangsvoraussetzungen bestmöglich auf das Lesenlernen in der Grundschule vorzubereiten um den Erwerb der Basiskompetenz Lesen zu stärken, • die Potenziale
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/11-handreichung-was-ist-eine-vz.pdf
Verbraucherzentrale Handreichung zum Schaubild Lerneinheit I: Versicherungen im ÜberblickVersicherungen leichtgemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Lerneinheit I: Versicherungen im Überblick Übersicht [...] Übersicht über verschiedene VersicherungsartenLerneinheit I: Versicherungen im Überblick Versicherungen leichtgemacht Sammlung von Lehr- und Lernmaterialien Lerneinheit I: Versicherungen im Überblick Die Verb [...] gemacht“. Lernziele Übergeordnetes Ziel Die Lernenden kennen die Verbraucherzentrale als ersten Ansprechpartner für eine umfassende Verbraucherinformation und Verbraucherberatung. Einzelne Lernziele Die Lernenden…
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Online-Dialogworkshop in der Tønder Kommune 11.06.2020 Am Donnerstag, dem 11. Juni 2020 wurde der Film "Tønder Today" im Rahmen eines Online-Dialogworkshops lokalen institutionellen und zivilen Akteur
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
Theater- und Videoworkshops im Amt Südtondern Vorlesen 22. - 24. November 2019 & 13. - 15. Dezember 2019 Im Winter 2019 fanden im Amt Südtondern zwei Workshops statt, die das Ziel verfolgten, mithilfe
/kommunikation/news/news/12-sprachen-48-kurse-europa-universitaet-flensburg-foerdert-vielfalt
Studierenden, Lehrenden und Beschäftigten ein, unsere Kurse zu besuchen und eine Fremdsprache zu lernen oder zu vertiefen", sagt Bischoff-Parker. "Denn Mehrsprachigkeit ist eine Voraussetzung dafür, den
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
B. bestimmte Kernzeitschriften) und nur die werden ausge- zählt, (2) Publikationslisten von Wissenschaftlern resp. Institutionen wer- den abgefragt, (3) Literaturdatenbanken werden ausgewertet. 3.2.5. [...] inner- halb des Fachberei- ches oder der Fakultät, innerhalb der Universi- tät, mit Wissenschaft- lern auf nationaler und internationaler Ebene Förderung der Nach- wuchswissenschaftler: Besondere Gewichtung [...] stärker den unmittelbaren ‚Erfolg’ von Forschungsunter- nehmungen in sichtbaren Handlungen von Wissenschaftlern (z. B. Zita- ten) auf deren aktuellen Forschungshintergrund abbilden, beschreibt ein Drittm
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/13-minderheiten-kann-katalonien-vom-deutsch-daenischen-grenzland-lernen-prof.-dr.-joergen-kuehl-audio.mp3