/philosophie/personen/dr-sandra-frey
Praktische Philosophie der Friedrich-Schiller-Universität Jena; Lehrstuhlinhaber: Prof. Dr. Klaus Michael Kodalle WS 2000/01 Mentorin für Auslandsstudenten an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Studium
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
darüber, wie Schüler:innen unterrichtliche Aufgaben bearbeiten. In: Christof, Eveline/ Holzmayer, Michael/ Köhler, Julia/ Reitinger, Johannes (Hrsg.): Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven [...] Pandora. Gruschka, Andreas/ Heinrich, Martin/ Köck, Nicole/ Martin, Ellen/ Pollmanns, Marion/ Tiedtke, Michael (2003): Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Fallrekonstruktionen und Strukturanalysen zu den
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00343.pdf
Kriminalwissenschaften oder an einer „kriminalwissenschaftlichen Reichsakademie“ vorgesehen gewesen.14 Michael Zim- 638 Biographien mermann schätzt das Wirken Ritters mit als den „wohl einflußreichste[n] Zigeuner- [...] Buch erschienen ist, sind seine Schriften mit äußerster Skepsis zu verwenden. →Tsiganologie 2 Vgl. Michael Zimmermann, Rassenutopie und Genozid, Hamburg 1996, S. 125–162, 126. 3 Vgl. ders., „Mit Weigerungen [...] Martin Luchterhandt, Robert Ritter und sein Institut. Vom Nutzen und Benutzen der „For- schung“, in: Michael Zimmermann (Hg.), Zwischen Erziehung und Vernichtung. Zigeunerpolitik und Zigeunerforschung im Europa
/tagung-praxeologie/keynotes
Schulform (Gymnasium) herangezogen. Michael-Sebastian Honig: Kindheit als differenztheoretisches Konzept. Überlegungen zu einer praxisanalytischen Bildungsforschung Michael-Sebastian Honig Wenn man Kindheit
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/911-program-1.pdf
Reverberations of the State of Exception in Politics and Conspiracism MICHAEL DREYER (Jena) 9/11 – A Turning Point in American Politics MICHAEL BUTTER (Tübingen) From Event to Superconspiracy Scenarios: 9/11
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Wasser • ische • 400 Millionen • Dinosaurier • S ugetiere Quellen: • Graf, Dittmar; Schmidt-Salomon, Michael (Hrsg.) (2016): vokids – volution in der Grundschule. Materialien f r den Unterricht. Oberwesel/Gießen: [...] baer-klimakrise-klimawandel-arktis-haeufiger-zr-90487833.html • Graf, Dittmar; Schmidt-Salomon, Michael (Hrsg.) (2016): vokids – volution in der Grundschule. Materialien f r den Unterricht. Oberwesel/Gießen: [...] Buddeln, erh hte Sprungkraft zum ntfliehen der Schlangen. Quellen: • Graf, Dittmar; Schmidt-Salomon, Michael (Hrsg.) (2016): vokids – volution in der Grundschule. Materialien f r den Unterricht. Oberwesel/Gießen:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Sagbare umschreiben: am Beispiel des Guzmán . In: Das Syntagma des Pikaresken . Hrsg. v. Jan Mohr und Michael Waltenberger. Heidelberg 2014, S. 257-280. Stadtbild und Stadttext. Zur Wechselwirkung von Inter [...] Informationsgesellschaft - von der organisierten Geborgenheit zur unerwarteten Selbständigkeit? Hrsg. v. Michael Zöller. Köln 1997, S. 248-255 Szenen gemeinsamer Aufmerksamkeit – Medien der Kulturpoetik. Zum Verhältnis [...] die Gestalt des bewegten Bildes in Goodfellas , The Age of Innocence und Gangs of New York . In: Michael Ballhaus . Film-Konzepte 30. München 2013, S. 33-49. Gorky Park, S. 274-276. Kap der Angst, S. 359-365
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/programm
Stefanie Grams, Nicole Haferlandt, Ilka Hoop-Parschat, Ralf Hübner, Henner Oldenburg, Ragna Schepke, Michael Schwarz und Christian Filk Austausch Donnerstag, 27.11. | ca. 20 Uhr Imbiss & Umtrunk Gemeinsamer [...] 4Handlungsorientierte Medienbildung in der Schule – mehr als "Nachspielen" von TV und Radio?! [I + II] Michael Schwarz | AV Journalist | CAU Kiel | schulfachlicher Koordinator, Gymnasium Eckhorst Bargteheide
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
Journal of European Social Policy, 27, 387-399. Dumont, Hanna/Protsch, Paula/Jansen, Malte/Becker, Michael (2017). Fish swimming into the ocean: How tracking relates to students’ self‐beliefs and school
/germanistik/abteilungen/sprachwissenschaft-und-sprachdidaktik
Dr. Michael Drommler michael.drommler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2365 Gebäude Oslo - OSL 139 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2365 E-Mail michael.drommler