fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/broschuere-achtung-giftig-vergiftungsunfaelle-bei-kindern.pdf
Giftinformationszentrale Nürnberg, Med. Klinik 2, Klinikum Nürnberg, Universität Erlangen-Nürnberg, Prof.-Ernst-Natha-Straße 1, 90419 Nürnberg, Tel.: (0911) 398 24 51; Fax: (0911) 398 266 32 31 Herausgeber: [...] getrennt von- einander lagern. Was tun bei Vergiftungen mit Medikamenten? > Beim spontanen Erbrechen helfen, aber Erbrechen nicht herbei- führen. > Bei Bewusstseinsstö- rungen: freie Atem- wege sicherstellen [...] Düften in Haushalten mit sehr kleinen Kindern vermieden werden. Was tun? > Beim spontanen Erbrechen helfen, aber Erbrechen nicht herbei- führen. > Bei Bewusstseins- störungen: freie Atemwege sicherstellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
ch auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Modulverantwortliche Prof. Dr. Berthold Hass / Ass. Prof. Ph.d. Svend Hollensen (SDU) Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehr [...] enschaftliches Basismodul grundsätzlich auch in anderen Bachelorstudiengängen der EUF verwendbar. Prof. Dr. Thomas Behrends Pfl.V/ Ü SWS Prüfungs- form Leistungs- punkte Keine benotet?1 Einführung in das [...] Personalmanagementforschung) Studienabschnitt 2. Studiensemester Verwendbarkeit Nein Modulverantwortliche Prof. Dr. Thomas Behrends Zulassungs- voraussetzungen Keine Teilmodule Nr. Lehrinhalte/Titel Art Verpflich-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2021-22-ewha-4.pdf
Auslandserfahrungen zu erzählen. Wir haben daher einige Reflexionsfragen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen sollen. Am Ende finden Sie jedoch ebenso ein freies Feld zum Ausfüllen vor, in das Sie Aspekte, die [...] Buddy Programm”. Hier habt ihr 1-2 Koreanerinnen als eure Buddies, die euch mit alltäglichen Fragen helfen können und Party-Abende oder Freizeitaktionen mit anderen Internationals für euch planen. Des Weiteren
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/luxemburg/2022-23-universite-du-luxembourg-1.pdf
fehlende Motivation des Housing Teams mir damit zu helfen. Die Umstände waren absolut nicht haltbar und die fehlende Bereitschaft einem incoming Studenten zu helfen (abgesehen von der Incoming Office, die mich [...] Professoren sind sehr hilfsbereit und freundlich und auch immer bereit den Incoming Studenten zu helfen. Das Kursangebot an sich war sehr vielseitig und für meinen Studiengang sehr angemessen, über die [...] nicht direkt in den Aufgabenbereich des Incoming International Office fiel, haben sie mir sofort helfen können. Ohne deren Unterstützung und freundliche Art wäre der Aufenthalt nicht so gut gewesen wie
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2021-22-ewha-1.pdf
Auslandserfahrungen zu erzählen. Wir haben daher einige Reflexionsfragen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen sollen. Am Ende finden Sie jedoch ebenso ein freies Feld zum Ausfüllen vor, in das Sie Aspekte, die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2021-22-ewha-3.pdf
Auslandserfahrungen zu erzählen. Wir haben daher einige Reflexionsfragen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen sollen. Am Ende finden Sie jedoch ebenso ein freies Feld zum Ausfüllen vor, in das Sie Aspekte, die [...] Auslandsaufenthalt gut visualisieren/verbildlichen/abbilden. Folgende Reflexionsfragen können vorab helfen: • Verstärkt das Foto möglicherweise Vorurteile oder Stereotypen über das Land? • Haben Sie das
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.docx
Kosten Vorsatz Vorsatz Vorsatz Vorsatz Frage Frage Frage Frage Hallo Hallo Hallo Hallo helfen helfen helfen helfen Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung [...] tversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung Haftpflichtversicherung helfen helfen helfen helfen mitversichert mitversichert mitversichert mitversichert minderjährig minderjährig minderjährig [...] __________ ! __________ ! __________ ! __________ ! Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Womit kann ich helfen? Ich möchte eine Beratung über eine ______________-___________
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
Spätestens jetzt dürfte jedem Europäer einleuchten, dass die Lage im Nahen Osten auch Europa betrifft. Prof. Udo Steinbach formulierte es jüngst auf dem Flensburger Campus noch schärfer: „Was uns da anbrennt [...] Versöhnung lernen in Flensburg / Ein ausgewiesener Experte im Boot der Flensburger Graduiertenschule: Prof. Udo Steinbach. Wenn es mit dem Libanon bergab gehe, sagte er, werde dies wahrscheinlich eine noch [...] che-und-historische-theologie/ / Das Projekt geht mit dem Leitbild der Europa-Uni zusammen“, sagt Prof. Peter Heering, Vizepräsident der EUF. Mitinitiatorin ist Dr. Zaina Barakat. Sie ist Palästinenserin
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/34-handreichung-vidoedreh.pdf
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] Souffleuse (1x) Bei der Verteilung der Rollen und den dazugehörigen Aufgaben können Rollenkarten helfen. Diese können den Lernenden einen Überblick über die Aufgaben der jewei- ligen Rollen geben. Vor [...] stören. Die benötigten Requisiten bereitzulegen und den Szenennummern zuzu- ordnen, kann den Lernenden helfen, den Überblick nicht zu verlieren. Drehbuch besprechen und üben Materialien für den Videodreh: •
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: · Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) · Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) · Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] klassische Lösung. Er ist eher als Lösungsvorschlag zu verstehen und kann Ihnen und den Lernenden helfen, Ideen zu sammeln. Das Ergebnis variiert von Lerngruppe zu Lerngruppe ab. Ablauf für Lehrende: Einstieg