fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Bestimmtheitsmaß adjR2 dient als Modellgütewert, bei dem das beste Modell den höchsten Modellgütewert aufweist. Neben dem besten Modell werden weitere Modelle mit abnehmender Modellgüte aus- gegeben, die hinsichtlich [...] 3) Modellprüfung und -bewertung Zur Prüfung, wie gut die Regressionsfunktion das Modell beschreibt, werden bei der multiplen Regression die zwei Gütemaße Bestimmtheitsmaß R2 und die F-Statistik berechnet [...] in 117 Modellen mit einer Variation der Modellgüte um bis zu 5 % ggü. dem optimalen Modell. Die Va- riablenanzahl ist auf maximal 12 begrenzt, der Modellgütewert im optimalen Modell beträgt adj R2 = 0,
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Ende gut wird. Der Regisseur entscheidet … … wo der Film gedreht wird, … welche Kulissen gebaut werden, … welche Schauspieler/-innen mitspielen dürfen, … wer der Kameramann sein darf, … wer für gute Beleuchtung [...] und Vorschläge unterstützt und das Manual durch ihre Ideen bereichert haben. Sie haben zu den sehr guten Ergebnissen der Evaluationsstudie durch ihr hohes Maß an Koopera- tionsbereitschaft maßgeblich beigetragen [...] Besonderer Dank gilt auch der Stiftung Medien- Kompetenz Forum Südwest als Projektträger für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Förderung unserer Arbeit. DANKSAGUNG Was ist echt? Was ist erfunden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.oeschger.weissstorch/deutsch/unterrichtsmaterialien-weissstorch.pdf
Biodiversität (TMBC) Thema: Der Weißstorch (Ciconia ciconia) Autor: Jennifer Oeschger Qualitätssicherung: Prof. Carsten Hobohm Art des Materials: Arbeitsbögen, die als Stationsarbeit verwendet werden können Lernziel: [...] den Spitzen schwarz gefärbt. Meine Beine und mein Schnabel sind ganz rot, deshalb kann man mich sehr gut erkennen. In Freiheit kann ich bis zu 33 Jahre alt werden. Am liebsten suche ich mir mein Zuhause dort
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.murphy.iucn.redlist/deutsch/unterrichtsmaterial.pdf
aterial zur Erhaltung der Biodiversität Titel: Die IUCN Autorin: Melina Signo Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Universität Flensburg Stufe: Oberstufe, Hochschule Material: Text zur IUCN, Anleitung [...] Ziel: Funktion der IUCN, Recherche Zeitaufwand: 45 – 90 Minuten Anforderungen an die Teilnehmer: Gute Englischkenntnisse, Internetzugang Text: International Union for Conservation of Nature and Natural [...] unterstützende Phänomene, die die Lebensbedingungen auf der Erde erhalten (z.B. Nährstoffkreislauf). „Güter“ des Ökosystems sind unter anderem Lebensmittel, Heilpflanzen Baustoffe, Tourismus, Freizeit und einen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
Gefährdung der Haie Autor: Katharina Wilharm Stufe: Sekundarstufe, 9-10 Klasse Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik der Universität Flensburg Material: [...] auch in Nordamerika und Europa ist die Haifischflossensuppe eine beliebte Speise. Obwohl die Suppe so gut wie keinen Geschmack hat und auch keine wichtigen Stoffe für den Körper enthält, wird sie massenhaft
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
UNTERRICHTSMATERIAL – DER WOLF Autorin: Anika Ziemer Stufe: Sekundarstufe, 6.-7. Klasse Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik der Universität Flensburg Material: [...] __________________________________ 7 Ein gejagter Jäger - Der Wolf Vor langer Zeit waren Wölfe so gut wie überall auf der nördlichen Erdhalbkugel zu finden. Dies ist heute nicht mehr der Fall. Mit Beginn [...] die Landwirte. Sie erhalten finanzielle Mittel, um die Herdentiere zum Beispiel mit Umzäunungen und gut ausgebildeten Herdenschutzhunden zu schützen. Nur gucken – Nicht anfassen! Falls du einmal auf einen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Modulverantwortliche(r) / person in charge of module: Prof. Dr. Jens Born Prof. Dr. Lothar Machon Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Prof. Dr. Lothar Machon Sprache / language: English [...] 20180413_Personalhandbuch_2018 Prof. Dr. Thomas Behrends Dr.-Ing. Axel Birk Marina Blohm Dipl.-Ing. Wulf Boie Prof. Dr. rer. nat. Jens Born Prof. Dr.-Ing. Michael Dahms Ulf Ehlers Prof. Dr.-Ing. Torsten Faber [...] Germann Annika Groth Prof. Dr. Gerd Hagedorn Jörn Higgen Simon Hilpert Holger Hinz Prof. Dr. Olav Hohmeyer Leitung: Prof. Dr. Olav Hohmeyer / Dipl.-Wi.-Ing. Hannah Köster Leitung: Prof. Dr. Olav Hohmeyer
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
Anleitung zum qualitätsbewussten Handeln, Opladen. 4 2009 Prof. Dunckel - Prof. Reuter; 2010 Prof. Reuter - Prof.in Wende; 2012 Prof.in Wende - Prof. Reinhart 5 Die Absicht, Berufungsverfahren durch die [...] kollegialer Leitung geführt. Auch hier sind Frauen gemes- sen an ihrem Anteil an der Professor*innenschaft gut repräsentiert. Die Universität verfügt seit 2012 über ein internes Statistik- und Controllingsystem [...] etabliert ist, und auch auf dem Weg zu mehr Familienfreund- lichkeit wurden im Berichtszeitraum durchaus gute Fortschritte gemacht. Angesichts aktueller Zah- len (die neueste Sozialerhebung des Studentenwerks
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/u-bersicht-tools-datenerhebung-datenauswertung-stand-2020-11-neu-2022-08-31_01.pdf
Angeboten auch telefonisch, allerdings nur auf Englisch Business Tarife 30 oder 75 Euro pro Monat Guter Vergleich zwischen den Tarifen: https://www.surveymonkey.de /pricing/teams/details/ In der günstig-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
eine Vielzahl relevanter Merkmale einer „guten Erklärung“ identifiziert hat (Averintseva-Klisch, 2008; Schnotz, 1994), ist bis dato unklar, was genau eine gute mündliche Erklärung im ausmacht. Dabei stellt [...] n aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher Lehr-Lern-Prozesse sind gute und verständliche mündliche Erklärungen von Lehrkräften zur Einführung neuer Lerninhalte. Während