/sl/forschung-entwicklung/multisystematische-therapie
Die Multisystemische Therapie (MST) in Deutschland: Eine wissenschaftliche Begleitung Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der aus den USA stammenden und in Europa erfolgreich durc
/sl/forschung-entwicklung/oer-lehrkraeftebildung-fuer-inklusion
Open Educational Resources (OER) für die Lehrkräftebildung – Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung vo
/sl/forschung-entwicklung/sen-t3-koopertaion-mit-dem-irak
Special Edcational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonderpädagogik und Inklusion für die Lehren
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/befragungen-im-student-life-cycle
eine gute Studienqualität und die Vermeidung von Studienabbruch, der auf schlechte Studienbedingungen oder fehlende Unterstützung und Beratung zurückgeht. Im Rahmen der Studieneingangsbefragung werden die [...] Studieneingangsbefragung Vorlesen Die besten Expert*innen für ihr Studium sind die Studierenden. Das gilt umso mehr in Kombinationsstudiengängen, weil nur die Studierenden die Kombination dreier Teils [...] die Studierenden im ersten Semester der Bachelorstudiengänge sowie die Studierenden, die im ersten Semester eines Masterprogramms eingeschrieben sind zur Teilnahme eingeladen. Die Befragung wird jeweils
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-24.pdf
Ökozonen der Erde. Stuttgart: Ulmer. Weiser, L. (2020). Interesse an der Natur bei Kindergarten- und Grundschulkindern: Studien zur Ge- staltung und Wirkung des Forschenden Lernens an außerschulischen Lernorten [...] von Kindern, durch die sich Alltagstheorien in der Auseinandersetzung mit anderen, auch fachwissenschaftlichen, Theorien weiterentwickeln und ausdifferenzieren. Sie tragen dazu bei, dass Kinder eine [...] für die Beobachtung und Bestimmung aufgrund der Größe für Grundschulkinder weniger geeignet zu sein. In dieser Stunde be- schränken sich die Kinder daher auf Tiere aus der Makrofauna (25-50g Eigengewicht):
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/nachteilsausgleich-anleitung-zum-formlosen-antragsschreiben-deutsch.pdf
ausgeglichen werden sollen, entstehen • im Studienalltag • in der Studienorganisation • bei der Erbringung von Prüfungsleistungen • durch Vorgaben meines Studienverlaufes (Mehrfachnennungen sind möglich, bitte [...] bzw. Erschwernisse bei Studien- und Prüfungsleistungen oder Vorgaben für den Studienverlauf beziehen. Sie sollten insbesondere erklären, wie sich die Beeinträchtigungen auf studien- und/oder prüfungsrelevante [...] Vorname, Geburtsdatum 2. Anschrift, Telefonnummer, EUF-Mail-Adresse 3. Matrikelnummer, Studiengang (ggf. Studienfächer und Profil), Fachsemester 4. knappe Benennung der besonderen Situation in der Betreffzeile
/evb/wer-wir-sind/personen/ronja-krueger
Ronja Krüger Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2829 E-Mail ronja.krueger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße Mitscherlic
/fakultaet1/die-fakultaet-i/konvent/konventsmitglieder/nadja-andresen
Studentisches Mitglied Zusatzinformationen Studentisches Mitglied im Konvent der Fakultät I; Studienfächer: Biologie und Chemie (jeweils Lehramt für Sekundarstufe I)
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/digitale-bildung/wer-wir-sind
Leitung Vorlesen Prof. Dr. Marlit Annalena Lindner marlit.lindner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2000 Gebäude Helsinki - HEL 307 Kontaktdaten Telefon +4
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/mathea-sachse
Mathea Sachse Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2027 E-Mail mathea.sachse -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 111 Stra