fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/report-university-ghana.pdf
University of Ghana was that I needed a break from my stressful German daily life referring to my studies and side job. I saw the chance to gain (spatial) distance to lose all the stress and pressure assembled [...] of teaching and studying, I intended not only to see but also to experience. I expected from my studies in Ghana to participate in interesting lectures, even if I probably would have some comprehension [...] a language barrier. Additionally I was curious about experiencing how a student’s daily life and studies in Ghana are. But next to my life as a student of the University of Ghana, it was also important
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Microsoft Word - erasmus_judit_marton-1 2012/13 SOMMER SEMESTER JUDIT MARTON 1 Erasmus-Studienaufenthalt in Flensburg Das Sommer-Semester 2013 verbrachte ich in Flensburg. Es war eine große Chance in meinem [...] n aus vielen Ländern. Aber wie bin ich nach Flensburg hingeraten? Ich komme aus Ungarn, und ich studiere schon seit 5 Jahren Geographie in Budapest, an der Eötvös Loránd Universität. Jetzt werde ich meinen [...] Ländern zusammen. In der Stadt gibt es ein internationales Milieu, so werden die Monate des Erasmus-Studienaufenthalts besonders unvergesslich. Ich bin fürwahr dankbar, und danke sehr für die Erlebnisse, und
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-emesecsitneki.pdf
Csitneki-1 Bericht über das Erasmus-Semester in Flensburg Emese Csitneki Ich komme aus Ungarn und studiere an der Eötvös Loránd Universität in Budapest. In dem letzten Semester (SoSe 2013) studierte ich [...] dentin war es für mich besonders wichtig, dass ich fünf Monate in einem fremden Land leben und studieren konnte, weil ich andere Kulturen kennenlernen konnte, meine Sprachkenntnisse vertiefen konnte, einen [...] viele Teamarbeiten, Vorstellungen und verschiedene Aufgaben in kleinen Gruppen gemacht. Die Studienkollegen waren auch sehr nett und tolerant, sie halfen auch sehr viel bei meinen Aufgaben. Zu den Kursen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
aus dem dritten Studienjahr die Kurse: Stadtgeographie (Espaces urbain), Tourismusplanung (Aménagement touristique) und Naturrisiken (Risques naturels). Nach den ersten drei Studienjahren haben die Studierenden [...] sich für ein Geographie-Studium an der Universität bewerben. In Licence trois, also dem dritten Studienjahr des Bachelors an der Université Perpignan gibt es jedoch lediglich einen Geographie-Studenten und [...] Studierenden die Möglichkeit sich zwischen drei verschiedenen Masterstudiengängen zu entscheiden. Die Universität ist sehr bekannt für ihren Master UHA (urbanisme, habitat, aménagement), also Stadtplanung
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
empfehlen. Es ist eine tolle Erfahrung und finanziell absolut im Rahmen des Möglichen. Es gibt weder Studiengebühren, noch musste ich für meine Unterkunft bezahlen. Selbstverständlich muss man mit dem Kulturschock
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
w.uni-hamburg.de/studieren-mit-behinderung/infos-lehrende/downloads/handreichung-lehrende-digitale-lehre-studierende-in-besonderen-lebenslagen.pdf https://www.uni-hamburg.de/studieren-mit-behinderung/ [...] tzungsangebote/studieren-mit-handicap/leitfaeden-anleitungen-fuer-lehrende-u.-studierende https://www.uni-bonn.de/studium/im-studium/besondere-anliegen-unterstuetzungsangebote/studieren-mit-handicap/l [...] Universität Hamburg Die Uni Hamburg hat anlässlich der Herausforderungen durch Corona für den Studienbetrieb die Handreichung „Studierende in besonderen Lebenslagen als Teilnehmende an Online-Lehrveran
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
r Hochschule unproblematisch, entscheidend ist aber die Gewinnerzielungsabsicht des einzelnen Studiengangs. • Die Quelle des Werkes ist genau anzugeben, d.h. zumindest Quelle und Urheber (Details: § 63
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/fotos/summer-school/blog-gwanza.pdf
so many great ideas from students and from teachers that I could not wait until I am done with my studies. I want to grab all the stuff and start educating students, with different teaching methods. Besides
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
/Stefanie Schröder, M.A. Akteure, Räume und Deutungsmuster: Eine ethnographische Studie zur Situation von studieninteressierten Geflüchteten Dr. des. Katrin Sontag Von Flüchtlingsforschung zu migrationsge [...] Migration Studies as part of sustainability research? Chances and Challenges of Transdisciplinary Approaches in the Field Dr. Monika Gonser Diversity and Coherence in Refugee and Forced Migration Studies Dr. [...] Babette Gekeler KGE-006 10:30 - 11:00 Pause 11:00 – 12:30 Session 3 3.1. Refugee and Forced Migration Studies as a Field of Research: Organising Structures, Interdisciplinary Collaborations, and Knowledge Transfer
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-hengstler-end.pdf
Fächer nicht ganz unwichtig, die dort angeboten werden, da man nicht in jedem Land Germanis- tik studieren kann. Zu guter Letzt wollte ich gerne in ein Land reisen, dass ich noch nie zuvor bereist habe und [...] heute erhalten geblieben und gibt der Uni eine urige Atmosphäre. Da ich Germanistik und Geographie studiere, habe ich zwei Seminare in Germanistik belegt und ein Geo- graphie-Seminar, welches auf Englisch