fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lna.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröf- fentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lnd.pdf
vertraut. Unter besonderer Berücksich- tigung der niederdeutschen Sprachverhältnisse befassen sich die Studierenden mit As- pekten des Zweit- und Fremdspracherwerbs und nehmen dabei besonders den Grund- s [...] schulischen Lernbereichen, insbesondere in der Grundschule, her. Sozial- und Selbstkompetenz: Erarbeitung der spezifischen Bedingungen einer regionalen Sprachform unter besonderer Berücksichtigung des Ve [...] Lehrprozesse unter besonderer Berücksichtigung des Deutschun- terrichts; Fähigkeit zur schulstufen- und lerngruppenspezifischen Didaktisierung des Lehrstoffes Niederdeutsch unter besonderer Berücksichtigung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lun.pdf
zuzuordnenden Lehr- veranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffent- licht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2023/modulkataloge-frse/mk-po2023-ma-ksm.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unter- scheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?12340 https://www.uni-flensburg.de/?12340 https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2023/modulkataloge-hese/mk-po2023-ma-ksm.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-ldz.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröf- fentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www [...] Deutsch-als-Zweitsprache-Lerner/innen im Grundschulalter. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die besonderen Herausforderungen, vor denen DaZ-Lerner/in- nen im Zuge der Alphabetisierung stehen (andere Laut- [...] einzugehen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden nehmen DaF-/DaZ-Lerner/-innen mit ihren besonderen sprachbiografi- schen Hintergründen wahr und gehen individuell auf sie ein. Lehr-/ Lernformen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-leb.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unter- scheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-ler.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf
reflexive Sicht auf regionale Sprachformen im Allgemeinen sowie das Friesische und Nord- friesland im Besonderen sichergestellt. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Präsentation, Exkursion. Modulverantwortliche/r: Nils
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Bestätigung durch das Präsidium der Europa-Universität Flensburg. § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulgesetzes (HSG) in [...] ß ......................................................................... 8 § 15 Anerkennung besonderer Bedürfnisse .................................................................................. [...] Teilstudiengangs nach § 4 Abs. 3. Einschlägig ist das abgeschlossene Studium gemäß § 3 Abs. 1 ins- besondere, wenn es folgende Studienumfänge enthält: a) Das Studium der Berufspädagogik und von Fachdidaktiken