fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-eum-2012-03-15.pdf
Prüfungsberechtigten können bestellt werden: 1. Professorinnen und Professoren, 2. Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrbeauftragte und Lehr- kräfte für besondere Aufgaben, soweit ihnen ein [...] und Hochschullehrerinnen sowie zwei Mitglieder aus der Gruppe der wis- senschaftlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ein Mitglied aus der Gruppe der Studierenden an. Die Amtszeit der Mitglieder beträgt [...] Prüfung als mit ‚nicht aus- reichend’ (5,0) bewertet. (5) Schriftlichen Arbeiten ist eine Versicherung beizufügen, dass diese Arbeiten selb- ständig angefertigt worden sind, dass alle verwendeten Quellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/aenderungsatzung-bavm-bildungswissenschaften-120315.pdf
Tutorien werden die Studierenden mit Grundprinzipien des Studierens und Techniken des Wissenschaftlichen Arbeitens vertraut gemacht. Hierfür werden insgesamt 2 Leistungs- punkte vergeben.“ Der bisherige
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-ma-eus-2012-03-15-neu.pdf
Durch die Prüfungen im Rahmen des Masterstudiums wird die Fähigkeit zu selbständigem wissenschaftlichen Arbeiten sowie die Kenntnis relevanter For- schungsergebnisse in den studierten Bereichen festgestellt [...] Kandidatinnen und Kandidaten. § 7 Klausurarbeiten, schriftliche Arbeiten und Referate 1. In den Klausurarbeiten und schriftlichen Arbeiten soll die Kandidatin oder der Kandidat nachweisen, dass sie oder [...] schriftliche Arbeiten, die Bestandteil der Masterprüfung sind, sind von Prüferinnen und Prüfern gemäß § 8 zu bewerten. 3. Klausurarbeiten dauern höchstens fünf Stunden. 4. Schriftliche Arbeiten (ausgearbeitete
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/satzungen/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
Vorstand des ZfL, 3. Übernahme der Vorgesetztenfunktion für die im ZfL hauptamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sofern nicht anders geregelt, 4. Umsetzung der Beschlüsse des Vorstands, 5. Abgabe [...] oder der Geschäftsführer wird auf Vorschlag des Vorstands bestellt. § 7 Wissenschaftlicher Beirat Das ZfL kann einen wissenschaftlichen Beirat einrichten, der aus externen Expertinnen und Experten in den Bereichen [...] Name und Rechtsform Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Europa-Universität Flensburg. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das ZfL fördert die
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Perspektiven Prof. Dr. Robert Schmidt Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt 14.45 – 16.45 | Arbeitsgruppen Körperpraktiken in der ,Soziologie des Unterrichts´. Ein Lokalisierungs- versuch. Dr. Hauke [...] | Georg-August Universität Göttingen EB 162 Begabungsgerechte individuelle Förderung und Wissenschaftsorientie- rung. Exemplarische Analysen diskursiver und praktischer Differenzkon- struktionen. Prof [...] Viadrina (Frankfurt O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Perspektiven Prof. Dr. Robert Schmidt Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt 14.45 – 16.45 | Arbeitsgruppen Körperpraktiken in der ,Soziologie des Unterrichts´. Ein Lokalisierungs- versuch. Dr. Hauke [...] Dr. Anna Schütz | Universität Bremen EB 162 Begabungsgerechte individuelle Förderung und Wissenschaftsorientie- rung. Exemplarische Analysen diskursiver und praktischer Differenzkon- struktionen. Prof [...] Viadrina (Frankfurt O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/writing-into-meaning-ws-2020.pdf
2. ZeBUSS WINTER SCHOOL 15. – 17.Januar 2020 Wissenschaftliches Arbeiten Writing into Meaning - Creative Ways To Stimulate Your Academic Writing Referentin: Dr. Rebecca Webb Workshopsprache: Englisch This
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/internationalisation-ws-2020.pdf
2. ZeBUSS WINTER SCHOOL 15. – 17.Januar 2020 Wissenschaftliches Arbeiten Internationalization, English, and Scientific Research Referent: Scott Simpson Workshopsprache: Englisch The English language plays
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/visualisierung-ws-2020.pdf
2. ZeBUSS WINTER SCHOOL 15. – 17.Januar 2020 Wissenschaftliches Arbeiten - Webinar Visualisierung von Forschungsergebnissen Referent: Barbara Budrich Workshopsprache: Deutsch Inhalt: Ob quantitativ, qualitativ
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/forschungsdatenmanagement-2020.pdf
2. ZeBUSS WINTER SCHOOL 15. – 17.Januar 2020 Wissenschaftliches Arbeiten Grundlagen des Forschungsdatenmanagements – richtiger Umgang mit Daten in der Bildungsforschung Referentin: Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff [...] Stoltenhoff Workshopsprache: Deutsch Inhalt: Daten sind ein wichtiger Bestandteil von Forschung und Wissenschaft. Methoden der Datenerhebung und -auswertung können in entsprechenden Seminaren erlernt werden