/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
durch das Schwinden einer bildungstheoretischen Fundierung, konnten bereits in Vortragstätigkeiten vorgestellt werden (auf dem Grazer Grundschulkongress 2020). Verantwortlich Dr. Sascha Kabel sascha.kabel
/eulaw/team/rossbach
ngsgesetz – Pro-Argumente, in Berghahn/Schultz (Hrsg.), Rechtshandbuch für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, 84. Aktualisierung 2023 Licht in die Blackbox bringen. Wie die mündliche Prüfung disk
/theater/studium-lehre/theaterpaedagogisches-zertifikat/struktur-und-aufbau
Aufbau des theaterpädagogischen Zertifikats Vorlesen Das Zertifikat umfasst 20 Credit-Points/Leistungspunkte, die in zwei Teilbereichen erbracht werden: "Theater und Spiel als kulturelle (Bildungs-)Pr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
(mit Jennifer Pavlik). Friedrich, Heft 2/2021 (im Erscheinen). Grenz-Übergänge. Zur ästhetischen Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film (mit Matthias Bauer u. Martin Nies). Transcript, 2019 [...] Bedeutung des Topographischen in Bodo Kirchhoffs "Widerfahrnis". In: Grenz-Übergänge. Zur ästhetischen Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film. Hg. v. M. Bauer, M. Nies u. I. Theele. Transcript 2019
/kunst/image-lab/veranstaltungen
e und -filmen oder Werken ‚dokumentaristischer Kunst‘, die zum Lachen anstiften, nicht selten unterstellt, respektlos mit ernsthaften Anliegen umzugehen, die Glaubwürdigkeit ihrer Argumente zu unterwandern
/kunst/image-lab/videotutorials-und-erklaervideos-in-der-kunstpaedagogik
Verschränkung von kunstpädagogischen und kunstwissenschaftlichen Seminaren im Hinblick auf die Erstellung und Reflexion von Erklärvideos im Kunstunterricht. Kontakt: jutta.zaremba@uni-flenburg.de
/kunst/image-lab/showroom
Showroom präsentieren wir unsere Ergebnisse und künstlerischen Arbeiten. Mit der kollaborativen Ausstellung "Mapping the Campus" wurde der Showroom am 20. Juni 2022 eröffnet.
/widi/wer-wir-sind
Forschung vielfältige Perspektiven für innovative und interdisziplinär ausgerichtete Inhalte und Fragestellungen. Die Professur sieht Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen Forschung und Praxis auf
/nec/forschung/von-der-nische-in-den-mainstream
en Handelns kennzeichnet und wie sie sich gesellschaftlich verallgemeinern lassen. Um diese Fragestellungen zu beantworten, werden im Rahmen des Forschungsvorhabens "Von der Nische in den Mainstream" [...] Projekte aus der Datenbank von FuturZwei. Stiftung Zukunftsfähigkeit werden hinsichtlich der Fragestellung "Was sind gute Beispiele nachhaltigen Handelns?" und ihrer Ausbreitungs- und Ansteckungspotenziale
/chancengleichheit/gender-equality-und-diversity-plan
im Bereich Gleichstellung und Diversität. Der Plan gibt Auskunft über relevante Daten, vorhandene Expertise, verfügbares Personal sowie alle Initiativen und Maßnahmen im Bereich Gleichstellung und auf dem [...] Diversity Plan basiert auf dem Gleichstellungszukunftskonzept 2019-2025 sowie den im StEP "RISE" 2022 – 2026 vom Senat beschlossenen Maßnahmen zum Themenkomplex Gleichstellung/Diversität. Wir streben an, den GEDP