fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2023-24-torino-2.pdf
machbar. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Durch die Möglichkeit eines Italienisch Kurses konnte ich die Sprache lernen, was mir viel [...] Kompetenzen haben Ihren Aufenthalt geprägt? Der Sprachkurs war eine Bereicherung, um aus linguistischer Sicht Ähnlichkeiten und Unterschiede in Sprachen im Alltag zu erleben und den Effekt auf das Ita [...] viel Freude gemacht hat. Da ich vorher noch nicht mit der Sprache in Berührung gekommen bin, war das für mich ein Highlight, um im Alltag zurecht zu kommen und in den Acroyoga Stunden zurecht zu kommen und
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/intensivkurse
Intensiv-Sprachkurse Vorlesen Einstufungstest Für eine Anmeldung ab Niveau A1.2 ist ein Einstufungstest erforderlich, wenn Sie noch keine Klausur bei uns geschrieben haben.
/kurs/kurs-kalender/event/antrittsvorlesung-prof-dr-nils-langer-1
Das Friesische Seminar und das Zentrum für kleine und regionale Sprachen der Europa-Universität Flensburg laden ein zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Nils Langer, Professor für Nordfriesisch, Minder [...] Minderheitenforschung und Minderheitenpädagogik. Das Thema des Vortrags lautet: Sprachenschutz als universitäre Aufgabe? Gedanken zum Nordfriesischen. Die Vorlesung findet am 27. April 2017 um 18 Uhr s.t. im [...] bosse@uni-flensburg.de ) Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kolloquiumsreihe "Kleine und regionale Sprachen" statt.
/friesisch/forschung
aber gewisse Schwerpunkte auf sprachwissenschaftliche Themen. Alle WissenschaftlerInnen am Institut sind Mitglieder des Flensburger Zentrums für kleine und regionale Sprachen (KURS) ; darüber hinaus bestehen [...] Abgeschlossene Projekte Besuchen Sie auch gern die Seiten des Zentrums für kleine und regionale Sprachen (KURS)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
7 - Gemeinschaftsschule - Sprachförderung in Alltags-, fach- und Berufsprache - Klassenstufe 12 - Gemeinschaftsschule - Sprachförderung in Alltags-, fach- und Berufsprache - Gut »Breke« nebenan - Konzept [...] zielgruppendifferenziert & niedrigschwellig • Altersgruppen • Schulstufen • Besondere Bedarfe • Sprachförderung • Themen- angebot • Kompetenzorientierung • Berufs- und Studienorientierung • Praxisorientierung [...] nung • Stoffe & Verbindungen Gesundheit • Healthfood • Regionaler Anbau Kultur & Gesellschaft • Sprache • Wertediskurs Geologie & Infrastruktur • Bodennutzung • Raumordnung Arbeit & Beruf • Grüne Berufe
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-4.pdf
Erasmusorganisationen oftmals regelmäßige Sprachaustausche wöchentlich angeboten, wodurch man ebenfalls neue Leute kennenlernen kann. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer [...] wenig Englisch gesprochen haben. Somit war die Sprache für das alltägliche Leben (Supermärkte etc.) notwendig. Außerdem hat dies erleichtert, mit Muttersprachlern in Kontakt zu kommen. Für den Kontakt zu anderen [...] Aufenthalt? Da ich Spanisch studiere, habe ich bereits bei meiner Ankunft über ausreichende Sprachkenntnisse verfügt, welche für den Aufenthalt im Land von großem Vorteil waren. Dies war der Fall, da die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-1.pdf
erleben können, da man durch jede neu erlebte Sprache ebenfalls neue Leute, Musik, Gerichte, Geschichten oder Kulturen kennenlernt. Durch meine spanisch-sprachigen Mitbewohner und den täglichen Austausch auf [...] offices der Uni Flensburg. Abgesehen vom hohen Aufwand, das Learning Agreement zu erstellen und in Absprache mit den Professoren in Flensburg abzugleichen, war der Aufwand recht gering. Das Einzige, was ich [...] die am Ende auf eine Woche oder zwei fallen, was sich als stressig herausstellte. Haben Sie die Landessprache gelernt bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Mir lag, seit Beginn
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
anderen Sprache ist das Qualifikationsziel erreicht, wenn mindes- tens Niveaustufe B2 erreicht wurde. Fachkompetenz: Fremdsprachkenntnisse auf akademischem Niveau Methodenkompetenz: Sprachliche Zulassu [...] Lernformen: Seminare (Sprachunterricht) sowie Blended Learning Formate Modulverantwortliche/r: Wiss. Koordinator des Studiengangs in Absprache mit Koordination des Zentrums für Sprachen der EUF Teilnahmevo [...] Deutsch/Englisch zu verbessern, oder aber Sprachkenntnisse in Dänisch, Franzö- sisch oder Spanisch zu erwerben. Studierende, die auf bereits bestehende Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch auf- bauen,
/kommunikation/pressemitteilungen/news/study-as-you-are-studyasu
STUDYasU", das vom Seminar für Medienbildung und dem Institut der Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation verantwortet wird, will diese Reihenfolge umkehren. "Wir gehen davon aus, dass [...] ng an der EUF. Gemeinsam mit Solveig Chilla, Professorin für Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation, leitet er das Projekt, das von der Stiftung "Innovation in der Hochschullehre" [...] individuellen Bedarf an Unterstützung abfragen. Außerdem kann ich meine Lerninhalte in einfacher Sprache gestalten, mit erklärendem Audio-Text versehen oder Gemeinschafts-Dokumente erstellen, die in Echtzeit
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/ksm-anerkennungsantrag-vorlage-psto2014.docx
Anlage A zum Learning Agreement AnERKENNUNGSantrag FÜR IM STUDIENGANG M.A. KULTUR-SPRACHE-MEDIEN erbrachte LEISTUNGEN (AUSLAND) Bitte über das International Center einreichen: per E-Mail (hanna.theele [...] Name, Vorname: Matrikelnummer: E-Mail: Zeitraum des Auslandsaufenthaltes: Studiengang: M.A. Kultur-Sprache-Medien Partneruniversität: Prüfungsordnung: 2014 Legende siehe umseitig Dauer: Mobilitäts-programm: