fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/euf-zebuss-winter-school-flyer.pdf
Riga 514 Objektive Hermeneutik (Prof. Dr. Andreas Wernet, Hannover) RIGA 501 14:00-17:00 Wissenschaftliches Arbeiten Writing into Meaning (Dr. Rebecca Webb, Sussex) RIGA 514 Internationalisierung (Scott Simpson [...] Ab 17:30 Get Together mit dem DokNet der EUF RIGA 514 ZEIT PROGRAMM RAUM 9.00 – 12:00 Wissenschaftliches Arbeiten Writing into Meaning (Dr. Rebecca Webb, Sussex) RIGA 514 Internationalisierung (Scott Simpson
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/euf-zebuss-winter-school-flyer-2020-fin.pdf
Qualifizierung von Promovierenden und Habilitierenden an der EUF. In den Workshops zum wissenschaftlichen Arbeiten besteht die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Aspekten eines Forschungsprozesses [...] Winter School 15.01. – 17.01.2020 Mittwoch, 15.01.2020: ZEIT PROGRAMM RAUM 12:30 – 15:30 WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN I Writing into Meaning (Dr. Rebecca Webb, Sussex) RIG 501 Internationalization, English [...] ergebnissen in Publikationen RIG 514 (Verlag Barbara Budrich - Webinar) 16:00 - 19:00 WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN II Writing into Meaning (Dr. Rebecca Webb, Sussex) RIG 501 Internationalization, English
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
Netzwerk von Doktorand*innen an der EUF – Arbeitsbereich Chancengleichheit – ZWW – Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung – TextLab! – Angebote zum wissenschaftlichen Schreiben im Projekt MeQS: Mehr Stu [...] KONTAKT PROMOTIONS- ZSB STIPENDIEN- DOKNET ARBEITSBEREICH ZWW TextLab! / MEQS ZEBUSS ICES FORSCHUNGS- AUSSCHUSS AUSSCHUSS CHANCENGLEICHHEIT REFERAT Wissenschaftliches ProjektPool – Methodenworkshops Schrei [...] Schreibwerkstatt Methodenworkshops Workshops Arbeiten Austausch über Workshops zum Interpretations- Coachings Promotionsprojekte wissenschaftlichen werkstätten Forschungs- Gemeinsames Schreiben und Publizieren
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
ftliche Zustände bewusst zu werden, die sie wissenschaftlich bearbeitet, und dass zweitens damit einhergehend die politische Schuldigkeit wissenschaftlicher Wissensproduktion zu klären ist. Mittels der [...] 1 Kritik und Post-Kritik in der Pädagogik. Abstracts zur Arbeitstagung Keynote: Piotr Zamojski (Gdansk): To Apply, to Debunk, to Perform – What One Can Do with an Educational Theory? In my talk I would [...] der Figur des engagierten Denkens soll eine Qualifizierung des Politischen wissenschaftlicher Wissensproduktion versucht werden, die selbige in den gesellschaftlichen Kontext einer konfrontativen Begegnung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/info-promotion-masterstudies-15122020.pdf
dige wissenschaftliche Arbeiten (durch die Bearbeitung einer Forschungsfrage) unter Beweis gestellt. Der Kern einer Promotion ist die Dissertation. Sie stellt eine eigenständige wissenschaftliche Leistung [...] nach der Promotion – nicht wissenschaftlicher Bereich Wissenschafts- management Promotion Außeruniversitäre Karriere Selbstständigkeit Forschungsreferent*in Wissenschaftsmanager*in Persönl. Referent*in … [...] Ergebnisse der Arbeit der*des Promovent*in in einem einzelnen Werk abgefasst werden 2. Kumulative Dissertationsschrift (oder publikationsbasierte Promotion): eine Sammlung mehrerer wissenschaftlicher Publikationen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
Europa-Universität Flensburg Teilstudiengang im B.A. Bildungs wissenschaften / Französisch K ri st in a R üt te n / p ho to ca se .d e Wie funktioniert ein Französisch- Studium an der EUF? Französisch [...] „Bildung, Erziehung, Gesellschaft“. Wenn Sie, wie die meisten Studierenden im B.A. Bildungs- wissenschaften einen Beruf als Lehrer*in anstreben, schlie- ßen Sie nach dem B.A. Bildungswissenschaften einen [...] Masterstudiengang wählen oder aber direkt nach dem Bachelor-Abschluss in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten. Bienvenue à Flensburg Französisch lernen, wo andere Urlaub machen d er P ro je kt o
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
(Vortrag), GDCh-Wissenschaftsforum Chemie 2015, Dresden, 30. August - 2. September 2015 "Hilfe - ich übernehme eine Chemiesammlung!", Klaus Ruppersberg (Poster), GDCh- Wissenschaftsforum Chemie 2015, [...] 1002/ciuz.201800861 Wilke, T. , Bodensiek, O., Ruppersberg, K. (2018), Supporting Information (Arbeitsblätter und Experimentieranleitung) zu Gold aus Elektronikschrott, Chemie in unserer Zeit, 52 (5), h [...] https://doi.org/10.1002/nadc.20194083855 Ruppersberg, K., Proske, W. (2018), Spülmaschinentabs – Arbeitsblätter für den Unterricht, Online- Supplement bei ChiuZ Ruppersberg, K., Durchgraf, L., Krämer, A. (2018)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/adhocc/dokumente/20210114-deckblatt-standardisiert-anonymisiert-v1.2.doc
bekannt gegeben habe; · dass der eingereichte Text die formalen Mindestanforderungen eines wissenschaftlichen Textes erfüllt (Rechtschreibung, Satzbau, Silbentrennung, Absätze, Seitenzahlen usw.); · dass [...] Quellenbeleg!) · Einverständniserklärung, sofern vorliegend · sonstige Daten, die erhoben und in der Arbeit verwendet wurden wie z.B. Fotos · Nomenklatur aller Dateien nachfolgendem Muster: Matrikel_Hausarbeit
-
Dateityp
- application/msword
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V – Arbeitsgruppe "EBP-RTI" des ISER Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation 2 Ziele der Arbeit auf Rügen 1. [...] Einführung: Herausforderung Inklusion 2. Ziele der Arbeit auf Rügen 3. Response to Intervention (RTI) 4. Leseförderung nach dem RTI-Konzept und die Arbeit mit CBM – und weiteren Verfahren 5. Überblick zu [...] Response to Intervention (RTI) 1 Einführung: Ausgangslage Rügen konkret 2 Ziele der Arbeit auf Rügen 2 Ziele der Arbeit auf Rügen 3 Response to Intervention (RTI) Foliennummer 19 Foliennummer 20 Foliennummer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/extensions/powermail/1318-oeffentlich_01.pdf
Bildungswis- senschaften TOP 29 Nachwahl eines Mitgliedes der Gruppe der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern für den Senatsausschuss Europa und Internationales TOP 30 Verschiedenes [...] 4 der Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern über ein Programm zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses geregelten Anforderungen c) Beschlussfassung zur Satzung zur Zwischen- und End
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-