/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
isse mindestens auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat angemessen schriftlich und mündlich
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/biologie
starken fächerübergreifenden Perspektive ermöglicht Ihnen die über das Studium hinausgehende, lebenslange selbstständige Ausweitung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie vertiefen Ihre Fähigkeiten in der
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/studium-ohne-abitur
Fachschule in den Fachbereichen Agrarwirtschaft , Gestaltung , Technik , Wirtschaft oder Sozialwesen erlangt haben, besitzen Sie eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung, die in Schleswig-Holstein zum Studium
/studium-lehre/studierendenservice/veranstaltungen-und-praktika/belegverfahren
diesmal jedoch mit allen Studierenden, die Priorität 2 ausgewählt haben. Diese Vergabeschleife wird solange durchlaufen, bis es keine offenen Anmeldungen oder keine freien Plätze mehr gibt. Studierende mit
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
beginnend mit dem ersten Bachelorsemester, um schrittweise zu einer eigenen fachlichen Position zu gelangen und beständig Fragen zu entwickeln. Dies schließt gewisse Selbsterfahrungsanteile auf der eigenen [...] erschließen, die u.a. der Forschung im Rahmen der eigenen Bachelor-Arbeit dienlich sein werden. Eine lebenslange Assistenz in allen Lebensbereichen für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/spanisch
Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen [...] mündliche und schriftliche Sprachverwendung des Spanischen und sind in der Lage, auch komplexe längere Texte zu verstehen, zu analysieren und zu kommentieren. Sie kennen die grundlegenden Methoden und
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/franzoesisch
Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF-Zertifikate) Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch [...] Französischkenntnisse auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages‘ und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat einsetzen. Sie besitzen zentrale
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/mathematik
und können diese sowohl formal stichhaltig als auch schulstufengerecht darstellen. Insbesondere erlangen Sie die Fähigkeit, logische Strukturen zu erkennen, mathematische Beweise zu führen, mit den technischen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/evangelische-theologie
zwischen Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Pluralität als Herausforderung lebenslangen Lernens wahrzunehmen. In diesem Teilstudiengang erwerben Sie erste Fähigkeiten, wissenschaftliche
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/katholische-theologie