fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/32-trimonos.docx
Kosten Kopie Geld Gegenstände Einbruch Versicherung Schulden verunfallen Unfall beitragen Beitrag einbrechen Einbruch verschulden reparieren Reparatur betragen Betrag haften Haftung kopieren fahren Kopie
/zimt/services/services-fuer-studierende/studiport-his-lsf/interdisz-module-belegen
Beispiel "Master Gemeinschaftsschule" mit den Fächern Deutsch und Geschichte. - Belegungsphasen entsprechend des Zeitplans [12186] . Grundsätzlich: Je Fach eine interdisziplinäre Veranstaltung belegen und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-moechte-gefluechteten-menschen-ein-studium-ermoeglichen
, geflüchteten Menschen möglichst rasch den regulären Zugang zum Studium zu ermöglichen. Ein entsprechendes Strategiepapier verabschiedete der Senat im Dezember. Prof. Dr. Monika Eigmüller, Vizepräsidentin
/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache
Auf GENDERleicht.de finden Sie nützliche Tipps & Tools, wie Sie diskriminierungsfrei schreiben und sprechen können. Journalist*innen haben für Sie Fakten zu Geschlechtergerechtigkeit in Wort und Bild gesammelt
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
weitern vorgehen können, besteht Gelegenheit, Auszüge aus ihrem Datenmaterial in der Gruppe zu besprechen. Eingereicht werden dabei sowohl Transkriptionen (max. 2 Seiten) als Audioausschnitte, Stilts aus
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/doktorandenkolloquium-puo-januar2023.pdf
allen betreuten DoktorandInnen erwartet, dass sie mindestens bei jedem zweiten Kolloquium einen entsprechenden Vortrag zum aktuellen Stand ihres Forschungsvorhabens halten. Ausnahmen von dieser Regel bedürfen
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
2024 341803k BA 8.1 Einführung in das Niederdeutsche - C Seminar FrSe 2024 341804k Niederdeutsch sprechen - niederdeutsch schreiben Seminar FrSe 2024 342141k Sprachwandel im Niederdeutschen Seminar FrSe [...] Lernersprache Niederdeutsch – Aufgaben und Perspektiven einer renovatio linguae saxonicae , in: Sprechen, Denken und Empfinden. Hrsg. v. Tatjana Zybatow / Ulf Harendarski. Berlin u. a. 2013 (Germanistik
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Automaten • Berechenbarkeit und ihre Grenzen Größerer Vertiefungsgrad der für Sek. I genannten Inhaltsbereiche, dazu: • Kellerautomaten und Turing-Maschinen • Chomsky-Hierarchie • Berechenbarkeits- und Ko [...] Lehrkräfte. Dieser Wandel muss auch in der Ausbildung von Lehrkräften abgebildet werden. Der Aufbau entsprechender Kompetenzen ist gemeinsame Aufgabe der Fachdidaktiken, Fachwissenschaften und Bildungs- wiss [...] Wissen in den genannten Fachdisziplinen und sind mit zentralen Fragestellungen des Faches sowie entsprechenden fachspezifischen Methoden und Arbeitstechniken vertraut, • können für sie neue, unvertraute Aspekte
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
Städte tun und was in Städten geleistet werden soll, stehen den Krisenphänomenen in nichts nach. Entsprechend werden Städte in Wissenschaft und Forschung als zentrale Arenen sozial- ökologischer Transformationen [...] jeweiligen (kommunal-)politisch gesetzten Rah- menbedingungen ab. Ziel der Untersuchung war dementsprechend, die sozialen, kulturellen, ökono- mischen, fiskalischen und rechtlichen Barrieren für Suffi [...] permanenten Konsums als legitimer und erwarteter Form der Bedürfnisbefriedigung mit inkludier- tem Resonanzversprechen (Rosa 2016: 429). Aus all dem erwachsen Zielkonflikte zu dem Bemühen, aus Nachhaltigkeitsgründen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
Anforderungsbereich I entsprechen z. B. die folgen- den Arbeitsanweisungen: Dem Anforderungsbereich II entsprechen z. B. die folgen- den Arbeitsanweisungen: Dem Anforderungsbereich III entsprechen z. B. die folgen- [...] hen Lernsituationen. Entsprechende Kompetenzen können deshalb auch in Prüfungssituationen eingefordert wer- den. Voraussetzung dafür ist stets, dass die der Prüfung entsprechenden Lern- und Arbeits- formen [...] sich in unterschiedliche Rollen hineinzuversetzen, verschiedene Perspektiven zu über- nehmen und entsprechende Handlungsoptionen und deren gestalterische Umsetzung zu entwickeln. 7 I Festlegungen für die