/irishstudies/press
wirklich wichtiger Tag für die Vertiefung der Beziehungen zwischen Irland und Deutschland und insbesondere Flensburg. Ich freue mich, sagen zu können, dass sich die Irish Studies durch die Gründung dieses [...] Flensburg Beteiligten dazu gratulieren, dass sie diese Vision in die Tat umgesetzt haben, und insbesondere Professorin Michelle Witen zu ihrem Enthusiasmus und ihrer Energie, ein Irish Centre an diesem [...] möchte ich sagen, dass es im ‚Centre for Irish Studies‘ nicht nur darum geht, Irland zu erforschen, sondern auch darum, unser Wissen über Europa und seine facettenreiche Kulturlandschaft zu erweitern". Irland
/biat/studium/erfahrungen
ik, was nicht nur theoretisch spannend ist, sondern auch die Möglichkeit bietet, modernste Maschinen und Anlagen in den Unterricht einzubeziehen. Besonders in der Berufsvorbereitung finde ich es befriedigend [...] ist jeder Tag neu und anders. Wo so viele Menschen gemeinsam arbeiten, wird es nie langweilig. Insbesondere eine Berufsschule mit ihren vielfältigen Bildungsgängen bietet große Abwechslung und ständig anders [...] befriedigend, solide handwerkliche Grundlagen zu vermitteln, und dies nicht nur im Theorieunterricht, sondern auch in Werkstätten und Laboren mit Blick auf praktisches Handeln. Die Arbeit als Lehrkraft an B
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/hertel-irina
Abhängigkeit vom Bildungssystem mit sinkendem Sozialstatus. Besonders relevant in diesem Kontext ist nicht nur das Wissen um Bildungsstrukturen, sondern auch der Zugang zu bildungsrelevanten Akteuren, denn er
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
inzipien werden insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere Herausforderung dar [...] dass nicht nur Wissen, Erfahrungen und Sichtweisen aus der Praxis wissenschaftlich aufgegriffen, sondern andersherum auch deren theoretische Fundierung involvierten Akteur*innen widergespiegelt werden können
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Hinblick auf Integration, Partizipation und Bildung von jungen Geflüchteten nicht nur strukturell, sondern auch bezüglich auftretender Handlungslogiken und Praktiken sehr stark unterscheiden. Gerade der Besuch [...] esses selbst darstellt. Treffen wie dieses stärken nicht nur das Miteinander aller Beteiligten, sondern sind auch inhaltlich zielführend und eröffnen neue Fragen, denen das Projektteam nachgehen wird.
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
von Begabungen bei Kindern und Jugendlichen an. Details siehe Abt. Sonderpädagogische Psychologie Details siehe Abt. Sonderpädagogische Psychologie Vortrags- und Diskussionsreihen Flensburger Ringvorlesung
/es/studium-lehre/wichtige-informationen-fuer-studierende-fachrichtung-es/wichtige-informationen-fuer-studierende-der-fachrichtung-es
Verfahren in der Mediothek Theorieposter und Wissenslandkarten in der Mediothek des Instituts für Sonderpädagogik und zum Download auf ResearchGate
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Mitarbeiter an der Kieler Christian-Albrechts-Universität 1996-2002 Tätigkeit als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Kieler Christian-Albrechts-Universität seit 2002 Tätigkeit als Akademischer Rat
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/in-deutschland-bleiben
die Möglichkeit, interessante Ausschreibungen für Jobs, Praktika und Abschlussarbeiten zu finden, sondern auch gezielt nach spannenden Unternehmen für Initiativbewerbungen zu suchen. Das Portal wird täglich
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-grundschulen
Zulassung mit Ablauf des 01.11. bzw. zum Ende des 2. Semesters unwiderruflich. Beachten Sie dies, insbesondere bei der zeitlichen Planung Ihrer letzten Prüfungsleistungen inklusive der B.A.-Thesis und der [...] Studiengang erfolgt die Auswahl von Zweitstudienbewerber*innen nicht nach Abiturnote und Wartezeit, sondern nach der erzielten Gesamtnote des abgeschlossenen Studiums und nach der Begründung für die Wahl eines