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Teilstudienganges Sonderpädagogik des Lernens Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Lernen und Fördern in sonderpädagogischen Settings (Modul 1) Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens [...] in sonder- pädagogischen Praxis- feldern (Modul 4) Best-Practice I: Planung und Analyse von Unterricht in sonderpädagogischen Praxisfeldern 5 S 2 Best-Practice II: Unterricht in sonderpädagogischen Pr [...] für den Studien- gang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education für den Teil- bereich Sonderpädagogische Psychologie des Teilstudienganges Sonderpädagogi- sche Psychologie und Unterrichtsfach
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- B.A. Bildungswissenschaften 1,3556 1,3556 Sonderpädagogik - B.A. Bildungswissenschaften 0,7417 0,7417 Sonderpädagogik des Lernens - M.Ed. Sonderpädagogik 1,6533 1,6533 Sport - B.A. Bildungswissenschaften [...] Sekundarschulen SP SEK I 0,4667 0,4667 Musik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,2000 0,2000 Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - M.Ed. Sonderpädagogik 1,2533 1,2533 Pädagogik für Menschen mit Sprach- [...] und Kommunikationsstörungen - M.Ed. Sonderpädagogik 1,6950 1,6950 Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung - M.Ed. Sonderpädagogik 1,1200 1,1200 Philosophie - B.A. B
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kann der Prü- fungsausschuss ein weiteres Praktikum zulassen. § 9 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hoch- schulgesetzes (HSG) [...] wie Härtefalle aus i. d. R. gesundheitlichen, sozialen und pädagogischen Gründen, für die ein gesonderter Antrag erforderlich ist (Vordrucke im Praktikumsbüro). (3) Kontaktaufnahme mit der Praktikumsschule: [...] den Praktikanten zur Verfügung stehen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin / des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben in der Praktikumsschule sowie die Beratung bei Planung, Durchfüh-
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Weiterentwicklung der schulpraktischen Ausbildungsanteile. § 11 Anerkennung besonderer Bedürfnisse Anträge auf Anerkennung besonderer Bedürfnisse können schriftlich an das Praktikumsbüro gestellt werden. Die [...] ........................................................................... 3 § 11 Anerkennung besonderer Bedürfnisse................................................................................... [...] den Praktikanten zur Verfügung stehen. (3) Zu den Aufgaben der Mentorin bzw. des Mentors gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben, die in der Praktikumseinrichtung abzuwickeln sind, sowie ein abs
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Näheres regelt eine Ausführungsbestimmung des Praktikumsbüros. § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 des Hochschulgesetzes (HSG) in [...] ........................................................................... 4 § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse................................................................................... [...] Wiederholung des Praxissemesters nicht möglich. Eine Aus- Seite 4 nahme ermöglicht die Anerkennung besonderer Bedürfnisse (vgl. § 13). § 9 Wiederholung des Praxissemesters Bei einem als nicht bestanden bewerteten
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Diese Satzung regelt das Ausschusswesen des Senats der Europa-Universität Flensburg. Dies betrifft insbesondere die Zahl und die Einrichtung von Ausschüssen, die Zusammensetzung der Ausschüsse und die Wahl [...] Ausschüsse gemäß § 1 Abs. 1 Buchstaben a bis c und e besitzen in den Ausschüssen kein Stimmrecht sondern Antragsrecht und beratende Stimme. Die stellvertretenden Vorsitzenden werden aus der Mitte des A [...] weiterer Ausschüsse Die Ausschüsse sollen vor ihrer Beschlussfassung weitere Fachausschüsse, insbesondere die Prüfungsausschüsse anhören. § 11 Inkrafttreten (1) Diese Satzung tritt mit dem Tag nach der
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berücksichtigt werden. § 10 Sondervoten (1) Die einzelnen stimmberechtigten Mitglieder des Berufungsausschusses können dem Berufungs- vorschlag ein Sondervotum beifügen. Das Sondervotum muss in der Sitzung, in [...] ; ins- besondere sind anzugeben: a. das Fachgebiet, b. das Institut oder die wissenschaftliche Einrichtung, dem die Stelle zugeordnet ist; c. die Funktionsbeschreibung der Stelle, insbesondere die wah [...] Einladung von Bewerberinnen und Bewerbern § 8 Auswärtige Gutachten § 9 Berufungsvorschlag § 10 Sondervoten § 11 Ruferteilung § 12 Verfahren nach Ruferteilung § 13 Information der Bewerberinnen und Bewerber
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Sekundarschulen SP SEK I 0,4667 0,4667 Musik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,2000 0,2000 Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - M.Ed. Sonderpädagogik 1,2533 1,2533 Pädagogik für Menschen mit Sprach- [...] Kommunikati- onsstörungen - M.Ed. Sonderpädagogik 1,6950 1,6950 Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung - M.Ed. Sonderpädagogik 1,1200 1,1200 Philosophie - B.A. B [...] en SP SEK I 0,5000 0,5000 Physik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,2917 0,2917 Sachunterricht - M.Ed. Grundschulen 0,4333 0,4333 Sachunterricht - M.Ed. Sonderpädagogik 0,3661 0,3661 Sachunterricht GeWi - B.A.
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Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 6. März 2015 für den Teilstudiengang Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education Vom 10. Mai 2016 NBl. HS MSGWG Schl.-H. S. 57 Tag der [...] Anschluss an den Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) – Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (M.Ed.) studiert werden soll Diese Kombinationsvorgaben [...] Se- mester B.A. Bildungswissenschaften zu beachten. Es sind zu wählen: Erster Teilstudiengang: Sonderpädagogik Weiterer fachwissenschaftlicher Teilstudiengang: s. folgende Liste Weiterer wählbarer Teilstu-
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Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 3. Vocational Education – Lehramt an beruflichen [...] Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Dänisch/ Master of Education 6. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Spanisch/
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