/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/vortraege-und-tagungen
Vorträge und Tagungen Vorlesen Ricart Brede, Julia/ Maak, Diana (2013): DaZ in der Lehrerausbildung – Erfassung und Operationalisierung eines Konzepts mittels Fragebogen". Vortrag im Rahmen des Intens
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/publikationen
Publikationen Vorlesen Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia/ Born, Sebastian (2015): Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu Mehrsprachigkeit erheben. Bericht über die Anlage eines Forschungsprojektes.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/projektleitung
Projektleitung Vorlesen Diana Maak [17068] & Julia Ricart Brede
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
„Common European Framework of Reference on Visual Literacy - CEFR_VL“ Vorlesen In Anlehnung an den „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“ soll mittelfristig ein entsprechender, forschu
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
„ARTgoing-projects“ – Transferoptionen für angehende Lehrer_innen und Kunstvermittler_innen Vorlesen Das Gesamtprojekt – mit diversen Unterprojekten – ist in der außeruniversitären Schnittstellenarbei
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
Projekt: „Vestimentär-performative Strategien und Präsentationsformen“ Vorlesen Einerseits ist Kleidung ein sehr konkretes Produkt, das den Menschen täglich umgibt, andererseits ist Mode sehr abstrakt
/kulturellebildung/sustainability-in-textile-practice-intercultural-dialogue-with-traditional-symbols-in-contemporary-design
‘Sustainability in textile practice: Intercultural dialogue with traditional symbols in contemporary design’ Vorlesen Interkulturelle Kommunikation wird im Kontext textiler Praxis unter besonderer Ber
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/poppenhagen-nicole/research
North American Survivance and Memory: Celebrating Gerald Vizenor ," University of Vienna, Autria. June 20-23, 2014. Conference Papers, Presentations, Lectures "(Re)Imagining the Chinese American Self: Rep
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
„Die Whiteboardinitiative – Interaktive Tafeln in Bildungsprozessen“ Vorlesen In den Vermittlungswissenschaften an der Universität wurde – ausgehend von der Medienpädagogik - die Anwendung und kompete
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Kunst – Pädagogik – Geschichte aus einer aktuellen Perspektive Vorlesen Gerade wenn die Geschichte in ihrer Relevanz für die Gegenwart und Zukunft des Faches ernst genommen wird, geht es um eine perma