/chancengleichheit/das-team-1
Das Team des Arbeitsbereichs Chancengleichheit Vorlesen Die im Arbeitsbereich Chancengleichheit verbundenen Beauftragungen und Servicestellen informieren und beraten zum Themenspektrum Allgemeines Gle
/transformationsstudien/absolventinnen/caroline-ruffing
Caroline Ruffing Aktueller Beruf: Development Advisor for Decentralisation of the Ugandan Energy Sector in the Promotion of Renewable Energy and Energy Efficiency Programme (GIZ PREEEP) Bachelor: Hist
/transformationsstudien/absolventinnen/rebekka-diestelkamp
chts-Universität zu Kiel (CAU) Bachelor: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften, Englische Philologie, Religionswissenschaften Mit Rebekka Diestelkamp haben wir im Juni 2023 gesprochen. Was
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carl-dewald
Carl Dewald Vorlesen Kontakt E-Mail carl.dewald -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 104 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Fle
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm
Termine des Projekts ViNoRHM Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Neue Perspektiven interkultureller Sprach- und Literaturforschung. Interkulturelle Germanistik Band 3. [...] agter, Pädagogische Hochschule Schwäbisch-Gmünd 04.2006 – 07.2009 Dozent für Französisch, Fachsprachenzentrum, Universität Tübingen 2005 – 2006 Elternzeit 03.2003 – 12. 2004 Studium der Germanistik und [...] Europa und Afrika im literatur- und kulturwissenschaftlichen Diskurs Postkoloniale Studien Deutschsprachige Literatur vom 18. bis zum 21. Jahrhundert Afrikanische Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
(Reinmann & Watanabe, 2024). Ein Blick auf die Technik generativer Sprachmodelle hilft zu verstehen, dass maschinelle Datenalgorithmik sprachlich Entäußertes aus Lebensvollzügen als Abstraktionen vermittelter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
com/chapter/10.1007/978-3-658-28821-1_9 Tilch, Andreas (2018). "Wer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, [...] hat einen riesigen Nachteil". Über gesellschaftliche Teilhabe unter Bedingungen von L [...] In: Dirim, İnci/ Köck, Johannes/ Springsits, Birgit (Hg.): Dil Irkçılığı_Linguizismus_ Linguicsm. Sprache(n) und Diskriminierung in (Hoch-)Schule und Gesellschaft. Linguizismuskritik als international-in [...] Interpretation als Kritik. Methodologische Reflexionen eines Forschungsstils" Tilch, A. (i.E.). Die ‚Sprachpolizei‘ und die (Un-)Möglichkeit des Sprechens über Rassismus. (Sammelband des psychoanalytischen Colloqiums
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp