/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/gesundheit-und-ernaehrung
Theorien, Modellen und Erkenntnissen der Gesundheits- und Ernährungswissenschaften auseinander und lernen ihre psychologischen, kulturwissenschaftlichen, sozioökonomischen und pädagogischen Bezüge kennen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/katholische-theologie
Theologie, christlichem Glauben und gesellschaftlicher Pluralität als Herausforderung lebenslangen Lernens wahrzunehmen. In diesem Teilstudiengang erwerben Sie erste Fähigkeiten, wissenschaftliche Fragestellungen [...] Fähigkeit, theologische Inhalte in didaktischer Perspektive neu zu reflektieren, auch im Hinblick auf Lernen in einer postmodernen pluralistischen Gesellschaft sowie auf den Erwerb der Kompetenz zur kritischen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/philosophie
grundlegenden fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen. In diesem Teilstudiengang lernen Sie, philosophisch relevante Fragestellungen in historische und systematische Kontexte einzuordnen [...] Philosophie, philosophische Anthropologie, Bildungsphilosophie u. a.) zu erkennen und zu bearbeiten. Sie lernen grundlegende Forschungsmethoden im Fach Philosophie kennen und können diese anwenden. Sie können [...] Sie umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion und der Reflexion von Bedingungen des Lehrens und Lernens im Fach Philosophie. Darüber hinaus erwerben Sie grundlegende fachdidaktische Kompetenzen, die in
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/musik
Fähigkeiten in eigener künstlerischer Praxis und der Praxis des Musikmachens mit Schülerinnen und Schülern und mit älteren Menschen. Darüber hinaus werden didaktische Kenntnisse und Fertigkeiten im Unterrichten
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/erasmus-adventure-lokale-erasmus-initiative-lei
Traditionen und Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen! Wir wollen neue Studierende dabei unterstützen, Flensburg/Deutschland kennen und lieben zu lernen, und sich hier willkommen und zu Hause zu fühlen [...] verschiedene Veranstaltungen, zu denen wir euch herzlich einladen! Wenn du internationale Studierende kennenlernen möchtest oder am Erasmus+ Programm interessiert bist, dann mach mit bei den Aktivitäten und Events
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/buddy-programme
Buddy Programme Vorlesen Du möchtest Studierende aus Flensburg und aller Welt kennenlernen? Du suchst nach einer Ansprechperson vor Ort, die dir hilft, dich an der Universität und in der Stadt zurechtzufinden [...] den internationalen Studierenden den Einstieg in das Studium und den Alltag in Flensburg. Das Kennenlerntreffen der Buddys findet im März bzw. September statt. Mehr Informationen zum Programm gibt es unter
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
2015 Modul 8 Interdisziplinäres Projekt Lernprozesse & Lerndesigns, Lernprozesse & Lerndesigns: Sachunterricht 2015 Modul 10 Biologie an außerschulischen Lernorten Aktuelle Konzeptionen und relevante Methoden [...] und Sport", Lernprozesse und Lerndesigns: Sachunterricht, Heterogenitätssensibler naturwissenschaftlich orientierter Sachunterricht 2015 Modul 10 Perspektiv- und fächerübergreifendes Lernen im Sachunterricht [...] sozial-emotionale Entwicklung und Lernen 2020 Modul BA-L 03 Prävention, Diagnostik und Intervention bei Lernstörungen Diversitätsbereich Motorik, Kognition und Lernen 1: 5231.001 Grundlagen inklusiver
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-european-cultures-and-society
Master), der die im Ausland erworbene Leistung zuzuordnen ist. 3. Lernergebnisse: Die Anerkennungsprüfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern [...] außerhalb Erasmus+ nicht verpflichtend, aber es wird dringend empfohlen, trotzdem eine analoge Lernvereinbarung zu unterzeichnen. Das Online Learning Agreement (OLA) : Hierzu suchen Sie Kurse aus dem Vor [...] relevanteste Kriterium im Anerkennungsverfahren ist gemäß der Lissabon-Konvention das jeweilige Lernergebnis. Methode und Bewertungskriterien: Folgende fünf Schlüsselelemente stehen bei der Prüfung auf
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/sonstige
Master), der die im Ausland erworbene Leistung zuzuordnen ist. 3. Lernergebnisse: Die Anerkennungsprüfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern [...] relevanteste Kriterium im Anerkennungsverfahren ist gemäß der Lissabon-Konvention das jeweilige Lernergebnis. Methode und Bewertungskriterien: Folgende fünf Schlüsselelemente stehen bei der Prüfung auf [...] der Regel kein Grund für die Verweigerung der Anerkennung. 5. Profil: Prüfung, ob die erzielten Lernergebnisse zum Profil des Studiengangs an der Heimathochschule Bezug haben (z.B. Schwerpunkte, Qualifikations-
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/med-lehramt