/transformationsstudien/absolventinnen/rebekka-diestelkamp
Promotionsstudentin im Bereich der Kulturgeographie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) Bachelor: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften, Englische Philologie, Religionswissenschaften [...] Kopfarbeit! Warum hast du dich dazu entschieden Transformationsstudien zu studieren? Nach meinem Bachelor in Literaturwissenschaften und einem Jahr Permakultur-Arbeit in Indien war ich auf der Suche nach
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carl-dewald
Potenzial spät moderner Gesellschaften präziser zu charakterisieren. Carl Dewald studierte die Bachelorstudiengänge BWL und Politikwissenschaften in Mannheim (DHBW) als auch in Wien (Universität Wien) und schloss
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm
Termine des Projekts ViNoRHM Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Dr. habil. Nadjib Sadikou Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2208 Fax +49 461 805 2189 E-Mail nadjib.sadikou -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Persönlichkeitsbildung im Internat: Analysen und Befunde Abschlusspräsentation eines Forschungsseminares unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Budde am Dienstag, 25. Juni 2024, 14:00 - 16:00 Uhr (s.t
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
nder im DFG Graduiertenkolleg "Selbst-Bildungen. Praktiken der Subjektivierung" Bachelor : 2013 – 2016: Vollfachbachelor Pädagogik, mit dem Schwerpunkt "Migration und Bildung" an der Carl von Ossietzky
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu