fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-psto2020-bio-stand-hese2021-22-.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen der Unter- richtsplanung und -durchführung Modulverantw [...] herausgearbeitet. Sozial- und Selbstkompetenz: Formen natur- und umweltverträglichen Handelns können auf hohem Niveau diskutiert werden. Lehr-/ Lernformen: Moderierte und selbst organisierte Diskussionen
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
die Kreativität sowie die Einsatzbereitschaft gefördert. Lehr-/ Lernformen: Kooperative Arbeitsformen, Diskussionen und andere Formen des argumentativen Aus- tauschens, Präsentieren, Selbststudium, F [...] die Kreativität sowie die Einsatzbereitschaft gefördert. Lehr-/ Lernformen: Kooperative Arbeitsformen, Diskussionen und andere Formen des argumentativen Aus- tauschens, Präsentieren, Selbststudium, F [...] die Kreativität sowie die Einsatzbereitschaft gefördert. Lehr-/ Lernformen: kooperative Arbeitsformen, Diskussionen und andere Formen des argumentativen Aus- tauschens, Präsentieren, Selbststudium, F
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-po2015-biologie-fsa-3.1.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] herausgearbeitet. Sozial- und Selbstkompetenz: Formen natur- und umweltverträglichen Handelns können auf hohem Niveau diskutiert werden. Lehr-/ Lernformen: Moderierte und selbst organisierte Diskussionen [...] und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen der Unter- richtsplanung und -durchführung Modulverantw
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen der Unter- richtsplanung und -durchführung. Modulverant [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkatalog verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im M
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] Geplante Gruppengröße 15 Selbststudium 150 h M 3 : T ei lm od ul 3 Performativ-vestimentäre Textilpraxis und deren Präsentationsformen Teilmodulkennnummer 101500303 Lehrveranstaltungsart Übung SWS 4 SWS [...] und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen der Unter- richtsplanung und -durchführung. Modulverant
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
den Informationsbegriff in der Technik, kennen Grundlagen der Digitaltechnik, kennen Prinzipien der Erfassung von Informationen (Sensorik), kennen den Zusammenhang von Konsum informationstechnischer Produkte [...] ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] zielorientiert auswählen und nutzen. Sie nutzen analoge und digitale Informationsquellen. Sie entnehmen daraus relevante Informationen und können diese unter Berücksichtigung der jeweiligen Rahmenbedingungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
von Informationen (Sensorik), kennen den Zusammenhang von Konsum informationstechnischer Produkte und ihre Einflüsse auf menschliche Kultur, beherrschen Grundlagen über die Ausgabe von Informationen (Akto- [...] ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] - und -auswertungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen der Unter- richtsplanung und -durchführung. Modulverant
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] gestalten und nutzen dafür auch digitale Medien. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen der Unter- richtsplanung und -durchführung. Modulverant [...] Bestimmungen wiederum sind allein im Modulkatalog verankert. Dies gilt beispielsweise für die Lehr-/Lernformen, Kompetenz- zielbeschreibungen oder Modulverantwortung. Im Zweifelsfall, sofern etwa die im M