/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/research
Classroom Discourse Pragmatics in Language Teaching Content and Language Integrated Learning Intercultural Learning Videography of English language Teaching Language of Writing Workshops Projekte Das Primary
/sonderpaedagogik/wer-wir-sind/adresse-und-anfahrt
Flensburg Germany Unsere Büros finden Sie in: Helsinki (HEL) Es gibt viele Wege, um auf den Campus zu gelangen. Wir erklären, welcher für welche Situation der effektivste ist. Zum Wegweiser
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung
Region am Beispiel Nordstadt+ (zeitgerecht) Ansprechpartner: Prof. Dr. Gerd Grözinger , Marlene Langholz-Kaiser [14921] (M.A./M.Sc.) (Teilprojekt EUF) Zeitraum: 07/2016 - 06/2018 Beschreibung: Das Projekt
/medienmanagement/wer-wir-sind
spezifische branchenbezogene ökonomische Kompetenz als auch Sensibilität für die publizistischen Belange einbringen. Zudem bieten sich branchenübergreifend Möglichkeiten als Kommunikationsspezialist mit
/widi/wer-wir-sind/personen
Raum MAD 223 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Marlene Langholz-Kaiser +49 461 805 2571 Gebäude Riga 6 - RIG 602 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2571 Gebäude Gebäude
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Ausbildungsberufes gewonnen werden. Forschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang vorliegenden Evaluationsergebnisse aus dem Kfz-Servicemechaniker Projekt Phase I-III in NRW und SH [...] ltnissen in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) liefern Erkenntnisse zu tatsächlichen und langfristigen Einsatzfeldern der Absolventen. Dabei werden standardisierte schriftliche (z.T. online) Erhebungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
übergehen. In Phase I ging es vor allem um die Frage, ob und wie Hauptschüler in den neuen Beruf gelangen, wie sie sich während der Ausbildung entwickeln und wie Betriebe und Berufskollegs zum Kfz-Serv [...] Forschungsschwerpunkte und Zielsetzung Wie stellt sich der Verbleib der Absolventen nach einem längeren Intervall nach der Abschlussprüfung im Vergleich zu Kfz-Mechatronikern dar? Wie entwickeln sich
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
(Abgeschlossen) Die bequa hat sich mit dem Projekt „Job-Redaktion“ das Ziel gesetzt, mit Langzeitarbeitslosen über 25 Jahren „neue Wege der Motivation, Qualifizierung und beruflichen Integration“ (Untertitel) [...] (Abgeschlossen) MIK MIK setzt bei der Erfahrung aus anderen Projekten der bequa Flensburg an, dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit [...] – auf angeleiteter Selbstevaluation basierenden – Konzepts die Arbeitsmarktintegration von Langzeitarbeitslosen. Laufzeit: 01.01.2011 - 31.12.2013 Verantwortlich: Gerald Heidegger † Projekt öffnen 100 Jahre
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen
Rüegger. Biedermann, Horst (2007). Quantitative Sozialforschung zur Politischen Bildung. In: Dirk, Lange & Volker, Reinhardt (Hrsg.). Basiswissen Politische Bildung (Band 4) . Baltmannsweiler: Schneider [...] Schneider Verlag Hohengehren. S. 28-38. Biedermann, Horst (2007). Demokratisches Lernen. In: Dirk, Lange & Volker, Reinhardt (Hrsg.). Basiswissen Politische Bildung (Band 3) . Baltmannsweiler: Schneider Verlag
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen/artikel-in-zeitschriften-und-sammelbaenden