/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ma-transformationsstudien
Master), der die im Ausland erworbene Leistung zuzuordnen ist. 3. Lernergebnisse: Die Anerkennungsprüfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern [...] relevanteste Kriterium im Anerkennungsverfahren ist gemäß der Lissabon-Konvention das jeweilige Lernergebnis. Methode und Bewertungskriterien: Folgende fünf Schlüsselelemente stehen bei der Prüfung auf [...] der Regel kein Grund für die Verweigerung der Anerkennung. 5. Profil: Prüfung, ob die erzielten Lernergebnisse zum Profil des Studiengangs an der Heimathochschule Bezug haben (z.B. Schwerpunkte, Qualifikations-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der [...] Holfelder, A.-K., Jacobs, S., Yume, S. & Konzeptwerk Neue Ökonomie (2020). Bildung Macht Zukunft. Lernen für die sozial-ökonomische Transformation? Wochenschau Verlag. In C. Bünger, A. Czejkowska, I. Lohmann [...] 20.09.2013. Gesellschaftsbilder – Qualitative Forschung mit Collagen. Ringvorlesung Kontexte des Lernens, Universität Hamburg, 29.10.2012. Auszeichnungen Förderpreis der DGfE 2022 für den Beitrag "Unintendierte
/diversity/studium
00-18.00 Globalität und Transkulturalität Dr. Inken Carstensen-Egwuom M.Ed. Grundschulen Globales Lernen Seminar Di 18.00-20.00 Subjekt, soziale Praxis und Transformation Prof. Dr. Jürgen Budde M.A. Tr [...] 00-14.00 Globalität und Transkulturalität Dr. Inken Carstensen-Egwuom M.A. Grundschulen Globales Lernen Seminar Do 16.00-18.00 Postkoloniale Bildung in Europa Prof. Dr. Christine Thon M.A. Bildung in Europa
/zebuss/forschung
Ansätze. Lernseitig wird erforscht, welche Kompetenz benötigt, aufgebaut und gefördert wird und wie der Lernerfolg gemessen werden kann. Dies steht im Mittelpunkt der didaktischen Lernforschung. IV. Medialität [...] Individuelle Lernentwicklungsanalyse von Basiskompetenzen in der inklusiven Transition Kita-Schule Forschungsprojekte am ZeBUSS Forschungsprojekte am ZeBUSS WoLeG Wohlbefinden und digitales Lernen von Grun [...] Perspektiven adaptiert. Dabei steht Zweierlei im Zentrum: zum einen die Integration verschiedener Lerntechniken und gesellschaftlicher Diversität und zum anderen die Förderung von Gestaltungs-, Wissens- und
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/sibylle-machat
Semester 352226k BWL: Marketing Seminar FrSe 2024 327320k Transfer in die Unterrichtspraxis (Lernbereich: Globales Lernen in der Grundschule) Seminar FrSe 2024 354201k KSM Projekt: Editing & Publishing Projekt
/diversity/forschung/publikationen
u.a.: Barbara Budrich, S. 185-200. Schreiber, Verena; Carstensen-Egwuom, Inken (2021): Lehren und Lernen aus feministischer Perspektive. In: Autor*innenkollektiv Geographie und Geschlecht (Hg.): Handbuch [...] Ann-Kathrin; Raudonat, Kerstin (2020): Digitalisierung (mit)gestalten – was wir vom Cyberfeminismus lernen können: Strategien und Ansätze einer aktivierenden Perspektive auf Informations- und Kommunikati [...] Dampfboot. Reihe Forum Frauen- und Geschlechterforschung 27. Budde, Jürgen; Venth, Angela (2010): Das Lernen der Geschlechter. Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Busche, Mart; Maikowski, Laura;
/diversity/forschung/projekte
ist Teil eines EU-geförderten Erasmus+Projektes, in dem es um die Entwicklung diversitätssensibler Lern- und Lehrmaterialien für die Weiterbildung von schulischen und außerschulischen Professionellen i
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/studienbegleitende-kurse/iim-daenisch
BSc in International Business Administration and Foreign Languages BSc i international erhvervsøkonomi med fremmedsprog Liebe zukünftige Studierende des BSc in International Business Administration an
/forschung/forschungsfoerderung/nationale-foerderung
die weltweit größte Förderorganisation für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. Er wird als Verein von den deutschen Hochschulen und Studierendenschaften getragen. Seine Tätigkeit
/forschung/forschungsfoerderung/foerderdatenbanken
Datenbank, die Informationen zur Forschungsförderung sammelt und gezielt aufbereitet. Diese werden Wissenschaftlern, Forschungsreferenten, Studierenden sowie Unternehmen per Internet zur Verfügung gestellt. (Die