/transformationsstudien/absolventinnen/rebekka-diestelkamp
Rebekka Diestelkamp Aktueller Beruf: Promotionsstudentin im Bereich der Kulturgeographie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) Bachelor: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenscha
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/carl-dewald
Carl Dewald Vorlesen Kontakt E-Mail carl.dewald -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 104 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Fle
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm
Termine des Projekts ViNoRHM Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
atur und -film Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens Frühjahrssemester 2018 Romantik – Geld, Glück und Liebe? Kinder- und Hausmärchen Herbstsemester 2017/2018 Die Novelle Kinder- und [...] lle Wissenschaft? Heidelberg: Sychron 2020, S. 21- 30. Entgrenzte Identitätsräume in Iris Wolffs Roman Leuchtende Schatten. In: Maria Sass/ Doris Sava (Hg.): Siebenbürgen als Erfahrungsraum. Studien zur [...] Transcript 2020, S. 91-104. (PDF-Datei) Geteilte' Multikulturaliät. Überlegungen am Beispiel Iris Wolffs Roman Halber Stein. In: Daniela-Elena Vladu, Laura Gabriela Laza, Veronika Zwing (Hg.): Werte – Zeiten –
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Persönlichkeitsbildung im Internat: Analysen und Befunde Abschlusspräsentation eines Forschungsseminares unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Budde am Dienstag, 25. Juni 2024, 14:00 - 16:00 Uhr (s.t
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Andreas Tilch Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2612 E-Mail andreas.tilch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 508 Straße Auf dem Campu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu