fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
Bundesinstitut für Berufsbildung (Bonn) koordiniert wird. Die rund 200seitige Publikation ist zweisprachig. Während Wladimir Blinow recherchierte, wie die deutsche Berufsbildung und Berufsbildungsforschung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
Fachrich- tungen behoben bzw. abgemildert werden kann, hat sich das zuständige Ministerium in Kiel in Absprache mit der EUF und dem Landesseminar Berufliche Bil- dung nun dazu entschlossen, eine zweite Sonder-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
11. und 12. Juni 2018 fanden an der Georg- Schlesinger-Schule in Berlin die fünften „Lernfeldge- spräche“ statt. Sie gehen auf eine 2013 am biat durchgeführte Weiterbildungsveranstaltung für Lehr- kräfte [...] Schirmherrin, Staatssekretä- rin Dr. Dorit Stenke, und der Hochschulpräsident, Dr. Christoph Jansen, sprachen die Grußworte. Danach hielten die beiden Initiatoren, Prof. Dr.-Ing. Torsten Steffen von der Hochschule
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
e Flensburg im Januar 2018 für einen einwöchigen Projekt- aufenthalt in Kapstadt zu verlassen; versprach doch der Wetterbericht Trockenheit und Wär- me. Das Projekt “Personalised Engineering Education
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
Schleswig- Holstein insgesamt hat. Bei einem Rundgang 5 durch die Schule kam es immer wieder zu Ge- sprächen mit Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern. Fred Rasch, biat-Absolvent und Lehrer am RBZ Technik [...] durch die koordinierende Arbeit von Volkmar Herkner an Organisation und Durchführung der Lernfeldge- spräche beteiligt, die 2018 wieder in Berlin statt- finden sollen. biat-Termine Disputation im Promotion
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
in Rudny (Kasachstan) tätig. An der dortigen Hochschule wird in zwei Heimatsprachen, Kasachisch und Russisch, ge- lehrt. Beide Sprachen werden in Form von Pflichtkursen zudem aktiv gefördert. Das Studi-
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
strikt getrennt - Ergebnisse wurden nur selektiv berichtet - Die Ergebnisse wurden in einer wertenden Sprache berichtet V. ABSCHLUSS UND FAZIT 16 Beantwortung der anfangs gestellten Fragestellung - Wurde die
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/bewertungskriterien-materialentwicklung-24.pdf
verzahnt. Der „rote Faden“ ist erkennbar. I. Grundlegende Bewertungskriterien Formale Kriterien Die Sprache ist präzise, sachlich und wertneutral. Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind korrekt [...] Kriterien für die Unterrichtsmaterialien Alle Materialien berücksichtigen zentrale Aspekte des sprachsensiblen Sachunterrichts. Die Materialien sind ansprechend gestaltet, eine grundschulgerechte Schriftart
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/bewertungkriterien-wissarbeiten-abt.-schulpaed.pdf
Leser Ihre Thesen verständlich? - Bedienen Sie sich einer klaren erziehungswissenschaftlichen Fachsprache? - Haben Sie formale Vorgaben aus der Prüfungsordnung berücksichtigt?
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/bewerbungsmerkblatt-sozialwissenschaften.pdf
englischen Sprache wird über einen englischsprachigen Schulabschluss, ein englischsprachiges Studium oder ein Englisch-Sprachzertifikat geführt. Das zum Nachweis der Englisch-Sprachkenntnisse vorgelegte [...] der deutschen Sprache wird über einen deutschsprachigen Schulabschluss, ein deutschsprachiges Studium oder ein Deutsch-Sprachzertifikat geführt. Das zum Nachweis der Deutsch-Sprachkenntnisse vorgelegte [...] deutsch- oder englischsprachiger Übersetzung) - Nachweis englischer Sprachkenntnisse oder Anerkennung des Instituts (siehe: Sprachnachweise) - Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse (nur Bewerber*innen