/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni
das Alumni-Netzwerk aufgenommene Studierende können uns gerne kontaktieren, um so notwendige Passwortinformationen zu erhalten. Der Kontakt mit ehemaligen Studierenden, die nun in das Berufsleben starten [...] Vorlesen Wir organisieren über die die E-Learning Plattform 'moodle' ein Netzwerk für ehemalige Studierende. Über einen Email-Verteiler informieren wir über aktuelle Veranstaltungen der Abteilung. Außerdem
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
ium SWS 2 SWS Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Studierenden sollen innerhalb eines vorgegebenen Themenfeldes ein Forschungsthema finden und strukturieren [...] Hinblick auf die Forschungsfrage auszuwerten. Inhalte des Moduls: Im Rahmen des Moduls führen die Studierenden eigenständige Forschungsarbeiten in aktuellen Themengebieten (z.B. Virtuelle Güter, Social Media [...] wissenschaftlichen Arbeiten sowie insb. zur Erhebung und Analyse qualitativer Daten werden die Studierenden in die Lage versetzt, selbst Interviews durchzuführen und auszuwerten. Das Modul bietet damit
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
Vorlesung führt in die grundlegenden Fragen und Problembereiche der Unternehmenskommunikation ein. Studierende sollen die zentrale Bedeutung von Information und Kommunikation für arbeitsteiliges Wirtschaften
/medienmanagement/studium-lehre/master/medien-und-kommunikationsmanagement
in die grundlegenden Fragen und Problembereiche des Medien- und Kommunikationsmanagements ein. Studierende sollen grundlegende Aspekte des Managements von Medienunternehmen verstehen lernen und sich wesentliche
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/international-media-management
+ 1 SWS Übung Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/180 Qualifikationsziele des Moduls: Die Studierenden sind mit grundlegenden Fragen und Problembereiche des Medienmanagements vertraut. Sie kennen
/medienmanagement/studium-lehre/master/praxisprojekt-marketing-medienmanagement
Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Studierenden können ein Problem aus der Praxis aufnehmen, konkretisieren und strukturieren. Die Studierenden können das Problem im Team wissenschaftsbasiert [...] rt bearbeiten, fundierte Lösungsansätze entwickeln und konkrete Empfehlungen abgeben. Die Studierenden können das entwickelte Konzept vor Praxisvertretern präsentieren und verteidigen Inhalte des Moduls: [...] Organisation aus der Region) in den Themenfeldern Marketing und Medienmanagement bearbeitet. Die Studierenden übernehmen die Rolle externer Berater, die das Problem konkretisieren und mit unterschiedlichen
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
operativen Handlungsoptionen von Medienunternehmen. Mit dem Abschluss des Moduls gewinnen die Studierenden einen Überblick zu den medienrelevanten Rechtsbereichen. Systematik, Formen und grundlegende Inhalte
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Einsatz von Unterrichtsaufzeichnungen in der universitären Fremdsprachenlehrerbildung aus Sicht von Studierenden ". 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung. Stiftung Universität Hildesheim. Juni 2018: [...] University of Augsburg, Germany. Oktober 2011: " Universitäre Sprechstunden - Hochschullehrende und Studierende im Gespräch ". GeWiss Symposium (Gesprochene Wissenschaftssprache kontrastiv), University of Leipzig
/powi/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
Vorgaben zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf 21.06.2018 158 KB (PDF) Download ÜBersicht Veranstaltungen HeSe 2022 uebersicht-wipo-hese-22-stud.pdf 11
/widi/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
Materialien zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ Verpflichtungserklärung (.pdf) 05.05.2021 106 KB (PDF) Verpflichtungserklärung (.docx) 05.05.2021 17 KB (DOCX