/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/xviii-dietrich-bonhoeffer-vorlesung-verstaendigung-und-versoehnung
der religiösen Pluralität – diskutiert werden. Die Dietrich-Bonhoeffer-Vorlesung ist Teil eines deutsch-amerikanischen Vorlesungs- und Austauschprogramms, das dem 1994 gestifteten Dietrich-Bonhoeffer-Lehrstuhl [...] Die diesjährige Dietrich-Bonhoeffer-Vorlesung wird 70 Jahre nach Kriegsende unter dem Thema »Verständigung und Versöhnung: Beiträge von Kirche, Religion und Politik« vom 10.–12. Juli 2015 in Flensburg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/studieren-ohne-eile-des-puren-nutzens
einen Tag lang in Universität und Stadt an ihre gemeinsame Studienzeit. So gingen damals etwa die Vorlesungen von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends – gefeiert wurde dennoch oft und gerne. "Am Ende des Studiums
/psychologie/veranstaltungen/workshop-2016
Future: African and European perspectives in the 21st century March 01. & 02.2016 in Winneba, Ghana Vorlesen 1. Organization Team & Contact 2. Program & Abstracts 3. Presentations 4. Proceedings 5. Photo Gallery
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/bwl-2-marketing
/Übung), 105 h Selbststudium (Lektüre zur Vorlesung und Nachbereitung der Veranstaltung, Vorbereitung Übungsaufgaben, sowie Klausurvorbereitung) SWS 2 SWS Vorlesung + 1 SWS Übung Gewichtung der Note in der [...] BWL 2: Marketing Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. BIM PF 03 Art der Lehrveranstaltung Pflicht Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes Studienjahr Zugangsvoraussetzungen [...] Kommunikationspolitik Ausgewählte Anwendungskontexte Lehr- und Lernmethoden des Moduls: 2-stündige Vorlesung, 1-stündige Übung Prüfungsleistung: Schriftliche Prüfung in Form einer 60-minütigen Klausur (ges
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/international-media-management
International Media Management Vorlesen Semester Frühjahrssemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. BIM W1 22 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflicht Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes Studienjahr [...] Veranstaltungen, Vorbereitung von Fallstudiendiskussionen sowie Klausurvorbereitung) SWS 2 SWS Vorlesung + 1 SWS Übung Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/180 Qualifikationsziele des Moduls: Die S [...] Vermarktung New Business Development Regulierung Lehr- und Lernmethoden des Moduls: 2-stündige Vorlesung, 1-stündige Übung Prüfungsleistung: Schriftliche Prüfung in Form einer 60-minütigen Klausur (5 CP)
/medienmanagement/studium-lehre/master/medien-und-kommunikationsmanagement
Kontaktzeit, 150 h Selbststudium SWS 3 SWS Vorlesung + 2 SWS Übung Gewichtung der Note in der Gesamtnote 10/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Vorlesung führt in die grundlegenden Fragen und Prob [...] Medien- und Kommunikationsmanagement Vorlesen Semester Frühjahrssemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 01 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 [...] und Standards Medienwandel Content Management Preisstrategien Lehr- und Lernmethoden des Moduls: Vorlesung, Übung und Gruppenarbeit Prüfungsleistung: Klausur und Gruppenarbeit (ges. 10 CP) Besonderes: Nach
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
Forschungsseminar Marketing und Medien Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 20 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
Medienrecht Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 08 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit des Angebots des Moduls [...] che Grundlagen Foto- und Bildrecht Urheberrecht Domainrecht Lehr- und Lernmethoden des Moduls: Vorlesung, Übung, Präsentation Prüfungsleistung: Hausarbeit mit Präsentation (ges. 5 CP) Literatur: Fechner
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 06 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit des [...] Selbststudium SWS 3 SWS Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Vorlesung führt in die grundlegenden Fragen und Problembereiche der Unternehmenskommunikation ein. Studierende [...] Earned Media Krisenkommunikation Ansätze zur Erfolgsmessung Lehr- und Lernmethoden des Moduls: Vorlesung mit integrierten Übungsanteilen Prüfungsleistung: Klausur (ges. 5 CP) Besonderes: Fallweise Gastvorträge
/medienmanagement/studium-lehre/master/praxisprojekt-marketing-medienmanagement
Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 25 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4