/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/aid-ernaehrungspyramide-fuer-alphabetisierungskurse
Baustein für erlebnisorientiertes Lernen in der Grundschule" auf erwachsenengerechte Ebene. Projektzeitraum: November 2012 bis Jahresende 2014 Peer Education Ansatz: Durch Zusammenarbeit, gegenseitige
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-peer-education
und Teilnehmer Erfahrungen und Möglichkeiten mit dem Peer Learning. Die hervorragend ausgestatteten Räume des Fachbereichs Ernährung der Universität Flensburg bieten den Teilnehmern die Möglichkeit Gelerntes
/food-and-move/tandems-die-bewegen/kommunale-projekte/schulungsprogramm-fuer-uebergewichtige-kinder-und-jugendliche-sowie-deren-eltern
sowie eine gesunde Esskultur zur Vorbeugung von Übergewicht und dessen Folgeerkrankungen ab. Projektzeitraum: Schuljahr 2013/2014 (August 2013 bis Juli 2014) Peer Education Ansatz: Kinder und Jugendliche
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/kochbuch-mit-arbeitsblaettern
gen primär durch Bilder. Ferner werden ergänzende Arbeitsblätter für Kursleiter entwickelt. Projektzeitraum: Von Mai 2013 bis Ende 2014 Peer Education Ansatz: Der Ansatz kann durch entsprechende Arbeitsblätter
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/weiterentwicklung-von-gebbi
Neues rund um die Themen Ernährung, Entspannung und Bewegung erfahren und selbst ausprobieren. Projektzeitraum: 2013-2014 Peer Education Ansatz: Die älteren Schüler leiten die jüngeren Schüler an und vermitteln
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zentriathlon
Sportplatz. Zur Unterstützung halfen die älteren Schüler, der neunten Klassen an den Stationen mit. Projektzeitraum: Schuljahr 2012/2013 Peer Education Ansatz: Die Studentische Hilfskraft, die Lehrer und die
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/fuehl-dich-fit
im Vordergrund. Ergebnisse und Erkenntnisse werden im persönlichen Forscherheft festgehalten. Projektzeitraum: Das Projekt soll sich in jedem Schuljahr fest etablieren. Die Vorbereitung und Durchführung
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/gesunde-schule
dass es in der Zukunft von den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften gelebt wird. Projektzeitraum: ca. 1 Jahr Peer Education Ansatz: Der Ansatz ist beispielsweise im Schüler-Café, in Wahlkursen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/materialbox-bewegung
für Bewegungsübungen enthalten, die sich im Kursraum durchführen lassen. Außerdem werden Schreib- und Sprachanlässe für den Unterricht geschaffen. Projektzeitraum: 2013/2014 Peer Education Ansatz: Noch offen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/rhythmus-und-bewegung
Konzepte, wie sie sich eine gesunde Schule vorstellen und wie sie die Ideen umsetzen können. Projektzeitraum: Ein Schuljahr Peer Education Ansatz: Wir arbeiten eng mit der Grundschule Ramsharde im gleichen