/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
Vorlesung führt in die grundlegenden Fragen und Problembereiche der Unternehmenskommunikation ein. Studierende sollen die zentrale Bedeutung von Information und Kommunikation für arbeitsteiliges Wirtschaften
/medienmanagement/studium-lehre/master/medien-und-kommunikationsmanagement
in die grundlegenden Fragen und Problembereiche des Medien- und Kommunikationsmanagements ein. Studierende sollen grundlegende Aspekte des Managements von Medienunternehmen verstehen lernen und sich wesentliche
/medienmanagement/studium-lehre/bachelor/international-media-management
+ 1 SWS Übung Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/180 Qualifikationsziele des Moduls: Die Studierenden sind mit grundlegenden Fragen und Problembereiche des Medienmanagements vertraut. Sie kennen
/medienmanagement/studium-lehre/master/praxisprojekt-marketing-medienmanagement
Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Studierenden können ein Problem aus der Praxis aufnehmen, konkretisieren und strukturieren. Die Studierenden können das Problem im Team wissenschaftsbasiert [...] rt bearbeiten, fundierte Lösungsansätze entwickeln und konkrete Empfehlungen abgeben. Die Studierenden können das entwickelte Konzept vor Praxisvertretern präsentieren und verteidigen Inhalte des Moduls: [...] Organisation aus der Region) in den Themenfeldern Marketing und Medienmanagement bearbeitet. Die Studierenden übernehmen die Rolle externer Berater, die das Problem konkretisieren und mit unterschiedlichen
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
operativen Handlungsoptionen von Medienunternehmen. Mit dem Abschluss des Moduls gewinnen die Studierenden einen Überblick zu den medienrelevanten Rechtsbereichen. Systematik, Formen und grundlegende Inhalte
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Einsatz von Unterrichtsaufzeichnungen in der universitären Fremdsprachenlehrerbildung aus Sicht von Studierenden ". 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung. Stiftung Universität Hildesheim. Juni 2018: [...] University of Augsburg, Germany. Oktober 2011: " Universitäre Sprechstunden - Hochschullehrende und Studierende im Gespräch ". GeWiss Symposium (Gesprochene Wissenschaftssprache kontrastiv), University of Leipzig
/powi/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
Vorgaben zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf 21.06.2018 158 KB (PDF) Download ÜBersicht Veranstaltungen HeSe 2022 uebersicht-wipo-hese-22-stud.pdf 11
/widi/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
Materialien zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ Verpflichtungserklärung (.pdf) 05.05.2021 106 KB (PDF) Verpflichtungserklärung (.docx) 05.05.2021 17 KB (DOCX
/widi/studium-lehre/lehre
n und ihre Didaktik richten sich in erster Linie an Studierende des Bachelorstudienganges Politik/Wirtschaft als Unterrichtsfach und an Studierende des Masterstudienganges Politik/Wirtschaft als Unter [...] Übung zum Einsatz. Der ständige Bezug zwischen Theorie und praktischer Anwendung ermöglicht den Studierenden ein tiefes Verständnis für ihr eigenes Tätigkeitsfeld als Lehrperson, da sie selbsterfahrene Praxis [...] Wirtschaftsstudium auf Schulpraxis transferieren und dort anwenden können. Auch die Partizipation der Studierenden an Projekten in der ökonomischen Lehr-/Lernforschung und die Übertragung der Ergebnisse in Ve
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/projekt-e
von Studierenden der Physik im ersten Studienjahr zu geben. Hierzu führte ich eine empirische Erhebung in Form einer schriftlichen Befragung in einer Vorlesung (prä und post)unter den Studierenden des [...] historischen Versuch nur bedingt nahe kommt. Franziska Schwarz: Konzeptionelle Vorstellungen von Studierenden im ersten Studienjahr Physik zum Begriff des Elektrons Ziel meiner Bachelorarbeit war es, einen [...] untersucht wurden. Als Fazit ergab sich für mich aus der Auswertung der Ergebnisse, dass es den Studierenden im Allgemeinen sehr schwer fällt, ihr Konzept zum Elektron klar darzulegen, zu formulieren und