/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/pausenhofspiele-alte-spiele-neu-entdeckt
Mal wöchentlich Spielanleitung und Bewegungsspiele von Schülerinnen und Schülern angeboten. Projektzeitraum: Schuljahr 2013/14 Peer Education Ansatz: Es werden ausgewählte Kinder angeleitet, diese wiederum
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/pausenhofgestaltung-und-schulkiosk
und alternative Spielideen für Schlechtwetter Tage in den Gemeinschaftsräumen und der Aula. Projektzeitraum: Start Juni 2013 Peer Education Ansatz: Studentische Hilfskraft, Lehrer und die ausgebildeten
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/brot-und-aufstrich-fuer-die-pause
Binnendifferenzierung jeweils 4 Schüler/innen mitarbeiten und ihre Erfahrungen weitergeben. Projektzeitraum: Mai 2014 bis Schuljahresende (Pilotphase) Peer Education Ansatz: Die erlernten Fertigkeiten
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/kochen-mit-frischen-lebensmitteln-und-der-thermomix
Gymnasiums eingebracht, um den Theorieunterricht durch praktische Anwen-dungen im Klassenraum zu ergänzen. Projektzeitraum: 2013 bis 2014 Peer Education Ansatz: Innerhalb des Projektes arbeiten die Schüler [...] pe eine Nah-rungszubereitung mit Hilfe des Thermomix planen, organisieren und anschließend im Klassenraum der gesamten Klasse vorführen. Projektvorstellung Dieses Projekt richtet sich an die Schüler der [...] mpetenzen wieder zu fördern, wird somit der Theorieunterricht durch praktische Anwendungen im Klassenraum ergänzt. Die Umsetzung erfolgt durch vier bis fünfköpfige Schülergruppen, die parallel zum The
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/ernaehrung-und-bewegung
durch Information und Geschmacksproben zu ändern z. B. beim abschließenden Buffet am Sporttag. Projektzeitraum: August 2013 - Juni 2014 Peer Education Ansatz: Die Hauswirtschaftsschüler vermitteln das Gelernte
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/der-koerper-in-der-schule
Anregung zur Diskussion und zum Feedback zu den Thementagen. Erarbeitung eines Ideenkataloges. Projektzeitraum: Juli / August 2013 Peer Education Ansatz: Sportschüler der oberen Klassen/Stufen unterstützen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/schulverpflegung
Vielfalt soll sich in den Speisen widerspiegeln, die nicht nur lecker, sondern auch gesund sind. Projektzeitraum: Schuljahr 2013/2014 Peer Education Ansatz: In naher Zukunft soll ein Schulgarten entstehen.
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/meine-gesunde-schule
Konzepte, wie sie sich eine gesunde Schule vorstellen und wie sie die Ideen umsetzen können. Projektzeitraum: Ein Schuljahr Peer Education Ansatz: Der Peer Education Ansatz hat gezeigt, dass die Schülerschaft
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-studienfach
roos -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 105 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/powi/publikationen
2011, S. 75-120. Aspekte der Diskussionen über Länderkooperationen resp. -fusionen im norddeutschen Raum aus geschichts- und politikwissenschaftlicher Perspektive. Stellungnahme für die 10. Sitzung der