fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
Die Atwoodsche Fallmaschine von Wisenpaintner – Inventarnummer 775 Lara Hartung lara.hartung@uni-jena.de The Atwood Machine by Wisenpaintner – inventory number 775 The object with the inventory number
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
Transforming Forces: A Potenzmaschine’s demonstration of late eighteenth-century mechanics Therese Kienemund, 2019 t.kienemund@campus.tu-berlin.de This essay applies Jules David Prown’s methodology fo
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/news/leipziger-erklaerung-final.pdf
Leipziger Erklärung der Institute und Abteilungen für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Deutschland zur sogenannten „Flüchtlingskrise“ An den Instituten und Abteilungen für Deutsch als Fremd- und
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Microsoft Word - Forschendes_Lernen_FLUP__End_20_01_07 Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven Jens Winkel, Maike Busker, Lis
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg – Erhebungsmethoden – Jens Winkel, Wolfgang Fichten, Kirsten Großmann (Hrsg.) ISSN: 2198-9516 Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Euro
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
1 Julia Ricart Brede Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic Landscaping zur Durchgängigen Sprachbildung nutzen1 In meinen Augen ist Mehrsprachigkeit nicht nur ein Phänomen, das uns in DaZ-Zentr
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
1 Julia Ricart Brede Evaluation evaluativer Prozesse von sprachlichen Lehr-Lernkontexten1 Werden Lehr-Lern-Prozesse, Bildungsangebote und Fördermaßnahmen initiiert und damit zusammenhängend dann in in
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
Jun.-Prof. Dr. Julia Ricart Brede Impulsvortrag auf dem Berliner Fachtag zum Rucksackprogramm, 25.04.2013 1 Lasst doch mal die Eltern nach vorn! Zusammenarbeit mit Eltern im Kontext von Mehrsprachigke
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/erstsemesterinfos-2020.pdf
Erstsemesterinfos „Gesundheit und Ernährung“ (B.A. Bildungswissenschaften) Eine Informationsbroschüre der Fachschaft „Gesundheit und Ernährung“ HeSe 2020/2021 Willkommen Liebe Erstsemester, herzlich W
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/erstsemesterinfos-2020.pdf