/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold/forschung
Resentment eine auch durch Ryle, Austin, Hart und Hare geprägte Form der internen Rechtfertigung von Regeln und sozialen Praktiken formuliert, die insbesondere die normative Struktur reaktiver Haltungen prägt [...] und normative Struktur gehoben und expliziert. Das Projekt analysiert die gesellschaftlich transformierende Kraft von Empörungsäußerungen und deren Grenzen in europäischen und außereuropäischen Kontexten
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/prof-dr-andreas-christian/projekt-zoos-und-science-center
der Daten sind noch nicht abgeschlossen; entsprechend liegen erst wenige Ergebnisse in publizierter Form vor. Vorläufige Ergebnisse deuten darauf hin, dass auch bei einzelnen Interventionen signifikante
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-fuer-studierende/fachschaft
fv_sopaed_euf q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf 07.09.2022 209 KB (PDF) Download Für weitere Informationen Meldet Euch ruhig bei uns unter: fv-sopaed@uni-flensburg.de
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Research (FQS) Vol. 1, Nr. 2 (2000) - Strukturelle Grenzen sozialer Mobilität. Ein Ergebnis der Transformationslogik nach einem Modell von Boudon. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie [...] dazugehörigen Hilfe-Files ] - Bedingungen selbstorganisatorischer sozialer Prozesse. Ein Vergleich formaler Modelle von kollektiven Aktionen. In: ZUMA-Nachrichten 41(1997):44-72 - Krause, C., Müller-Benedict
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren . 2014 Herkner [...] : Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren 2014 Grimm, A
/imnt/mathematik-olympiaden-deutschland-und-schleswig-holstein
sich außerhalb der Schule mit mathematischen interessanten Fragestellungen und herausfordernden Aufgabenformaten zu befassen. Des Weiteren unterstützen wir Lehrerinnen und Lehrer der Mathematik in SH in der
/imnt/schuelerakademie
– 13 nehmen an Mathematik-Kursen teil. Weitere Infos unter: http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/allgemeine-informationen/ Kurzübersicht Stichworte Schülerakademie Laufzeit 01.08.2011
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
Naturwissenschaften zu eröffnen und andererseits grundlegende Inhalte in informellen Lernumge-bungen zu vermitteln sowie formales Lernen durch geeignete Herangehensweisen und Medien, die in der Schule nicht
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
Sachunterrichtsdidaktik traditionell national ausgerichtet ist, lagen bislang nur sehr wenige Informationen zum Sachlernen unterer Klassenstufen in anderen Ländern vor. Im Zentrum dieses Forschungsprojektes
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
förderlich erscheint eine interpersonale professionelle Rückmeldung. Das Assessment Center als Organisationsform mit hoher Validität und deutlichem Potential an solcher auf Beobachtungsaufträgen basierender