/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
2019 Vorlesen Movements that matter - (Lern)Mobilität erforschen "Mobilität zu Lernzwecken" oder "Learning Mobility" wird umfassend gefördert und gefordert. Lernende aller Altersstufen sind aufgerufen, [...] selten in den empirischen Blick genommen. Mit dem Forschungsworkshop Movements that matter – (Lern)Mobilität erforschen wird daher die Gelegenheit eröffnet, um im kollegialen Austausch Fragestellungen und [...] Paradoxien und Spannungsfelder auszuloten, die sich im Kontext der vielfältigen Varianten von Lernmobilität zeigen. Im diskursiven Format des kollegialen Austauschs sollen die vielfältigen Forschungspe
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-studyasu-auftakt-tagung
'Studium Vier Punkt Null - Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens' 15:50 – 16:20 Uhr PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr Zusammenschau und Ergebnissammlung ab 19:30 Uhr ABSCH
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-fachtagung-persoenlichkeitsbildung
Zeit ein eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld in Schule, zu dem z.B. der Klassenrat, soziales Lernen, Anti-Aggressionstraining oder etwa Vorhabenwochen gezählt werden können. Sowohl das begriffliche
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-dgfe-jahrestagung
Migration oder Bildung für nachhaltige Entwicklung) und wie unterrichtlich unterschiedlich mit Lerngegenständen umgegangen wird. In den letzten Jahren kann eine deutliche Konjunktur an Studien zu transnationalen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
und tauschten sich mit Schülern über kulturelle Unterschiede aus. Zum Abschluss stellten Studierende der ver- schiedenen Partner- universitäten die für sie relevanten Lernergeb- nisse in einer kreativen [...] telt und gefördert werden kann. Das Besondere des In- tensivprogramms waren die unterschiedlichen Lern- und Handlungszugänge, die zum persönlichen und gemein- samen Reflektieren und Er- fahren anregten [...] ten. Mit Hilfe der Anfertigung von Texten, Fragen und Bildern in ei- nem Sketch- book wurde der Lernpro- zess kreativ dokumen- tiert und re- flektiert. Theaterpädagogik wurde als Methode herangezogen,
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
können multiple und flexible Lernwege ermöglicht werden, sodass Lernerfahrungen zugänglich, aber auch herausfordernd sind. So profitieren alle Perso- nen einer heterogenen Lerngruppe. 3. Gestaltung digitaler [...] Testrubrik. − Schulungsmaterial finden Sie in der Rubrik Materialien. HD@DH.nrw – Lernarchitektur Die Lernarchitektur von HD@DH.nrw (einmalige Registrierung erforderlich) bietet Ihnen - neben Inhalten [...] es zu schätzen, wenn Programme oder Lernmanagementsysteme möglichst klar und intui- tiv zu bedienen sind, damit möglichst viel Konzentrationsfähigkeit für das Lernen bleibt. 2.2 Didaktisches Design: Universal
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
(nur eine kleine Menge testen) 8. Pyramide Wir haben heute die Regeln für eine gesunde Ernährung kennengelernt. Dazu haben wir uns die Ernährungspyramide angeschaut. Stellt eine menschliche Pyramide dar. Wenn [...] nte werden wir weniger krank (bessere(r) Immunfunktion + Fremdstoffmetabolismus) · Bei einer Fehlernährung, also wenn man eine zu hohe oder niedrige Aufnahme von Nahrungsenergie (Kalorien) hat, kann das
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/carsharing-in-flensburg.pdf
z. B. einem geringeren Verbrauch oder einem großen Stauraum aus unterschiedlichen Modellen und Herstellern ausgewählt werden kann. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass für ein funktionstüchtiges
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-tagung-praxeologie.pdf
Call_for_Papers_endversion.docx Jürgen Budde Professur für die Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens Besucheranschrift Auf dem Campus 1a Gebäude EB | Raum 103 24943 Flensburg Tel. +49 461 805 2260
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
voranbringen? Dies erscheint beispielsweise vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Lehr-Lern-Konstellationen und Homeschooling notwendig zu sein. Organisatorisches Tagungssprache: Tagungsbeiträge können