/tmeuf/links
Weiterführendes Vorlesen Hier finden Sie Links zu anderen Anbietern von Unterrichtsmaterial zum Thema "Erhaltung der Biodiversität" sowie "Biodiversität". Bildungsmaterialien des Bundesumweltministeri
/tmeuf/infos-zur-nutzung
ist, benötigt jede eine spezifische Herangehensweisen, auch um den jeweiligen Anforderungen zu entsprechen. Es obliegt der jeweiligen Lehrperson, das passende Unterrichtsmaterial für seine Schülerinnen
/humangeographie/international/partnerinstitutionen
Partneruniversitäten Vorlesen University of Ghana, Legon (Ghana) Department of Geography and Resource Development Université de Perpignan Via Domitia Département de Géographie et d'Aménagement Univers
/humangeographie/international/transnational-projects
Transnational Projects Vorlesen Inside out - outside in. Building Bridges in teacher education through encounters with diversity International Network for Energy and Environmental Sustainability Teach
/humangeographie/international/exkursionen
Exkursionen Vorlesen Neben stadtgeographischen Tagesexkursionen beispielsweise nach Lübeck, Hamburg oder Bremen, physisch-geographischen Erkundungen u.a. in die Obere Treenelandschaft sowie Exkursione
/humangeographie/international/studierende-berichten
Erfahrungsberichte von Studierenden Vorlesen ... aus Accra ... aus Belfast ... aus Bern ... aus Budapest ... aus Chester ... aus Pensa ... aus Perpignan ... aus Turku ... aus Wien ... aus Winneba ...
/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutsch-als-zweitsprache-und-mehrsprachigkeit-in-ausbildung-und-unterricht-erfolgreiche-tagung-an-der-europa-universitaet-flensburg
Handlungen. Deshalb ist davon auszugehen, dass Lehrerinnen und Lehrer dieser Aufgabe nur dann positiv entsprechen, wenn sie die heterogene Zusammensetzung als eine Ressource begreifen, die sie für den Unterricht
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-emesecsitneki.pdf
Deswegen wählte ich ein deutschsprachiges Land als Ziel meines Studiums aus. Die Stadt war sehr ansprechend für mich, weil die sich neben dem Meer befindet. Es war sehr interessant, weil in Ungarn kein Meer
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Sprache immer besser ging, wir verstanden immer mehr, und vielleicht konnten wir deshalb mutiger sprechen. In dieser Entwicklung waren unsere Dozenten und Dozentin eine sehr große Hilfe, und auch unsere
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
zehn Euro fährt. Dadurch, dass ich so wenig Zeit in der Universität verbracht habe, hatte ich dementsprechend viel Freizeit. Allerdings gab es auch viel Zeit, in der man nicht viel machen konnte. Also ha- [...] dort kennen gelernt habe. Es hat mir sehr gut gefallen, mit Menschen aus verschiedenen Ländern zu sprechen und etwas über deren Bildungssysteme zu erfahren. Der tägliche Gebrauch der englischen Sprache hat [...] spreche. Da keiner der Austauschstudenten perfekt Englisch kann, hatte man nie das Gefühl schlecht zu sprechen und man konnte sich gegenseitig gut ergänzen. Die Landschaft in Nordirland war wunderschön und ich