/soziologie/publikationen/working-papers-series/editorial-team
Editorial Team Vorlesen Editors Monika Eigmüller ( monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de ) Klarissa Lueg ( klarissa.lueg -TextEinschliesslichBindestriche
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/downloads
Downloads Vorlesen Guide for Writing Research Papers how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf 20.07.2016 408 KB (PDF) Download
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/parker-geoff-dr/downloads
Downloads Vorlesen Informationen zur Projektarbeit 13.06.2017 47 KB (PDF) Informationen zur Projektarbeit Download
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Vorlesen Die grundlegende Idee dieses Forschungsvorhabens besteht darin, die Strukturlogik sachbezogener Interkationen i
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Vorlesen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA ve
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/the-teaching-occupation-in-learning-societies
The teaching occupation in Learning Societies: A global ethnography of occupational boundary work Vorlesen This project investigates the teaching profession in learning societies. It questions the est
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/bildungserfolg-und-migration
Bildungserfolg und Migration Vorlesen Die Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migratinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Vorlesen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Kurzübersi