/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
förderlich erscheint eine interpersonale professionelle Rückmeldung. Das Assessment Center als Organisationsform mit hoher Validität und deutlichem Potential an solcher auf Beobachtungsaufträgen basierender
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-sicherheitspruefung
werden. Diese Lehrgänge wurden konzipiert und Schulungsmaterialien, teilweise auch in webbasierter Form, für Trainer und Teilnehmer entwickelt. Regelmäßig kommt es nicht zuletzt aufgrund neuer technischer
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-abgasuntersuchung-an-kraftraedern
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-abgasuntersuchung-an-pkw
/imnt/erweiterung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-brennstoffzellen-ii
und Verbrauchermodul besteht, wurde hinsichtlich des Aufbaus optimiert und eine Reihe auf zuvor formulierte Lernziele zugeschnittener Experimente entwickelt. Auch in diesem Projekt entstanden zahlreiche
/nec/termindetails/event/heuristik-einer-kultur-des-weniger
Vortrag in der Reihe "Transformation Design" Mit: Bernd Sommer
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/poster-lisa-rabe.pdf
psychischen Belastungen? Einleitung Was? Empirische Befragung mit Wer? Praktizierende Lehrkräfte aller Schulformen qualitativen Teil ganz Schleswig-Holstein Wie viele? 80 TeilnehmerInnen Alter: 25-60 Jahre Methode
/suche/literatur/literatureresult/aus-der-berufsbildungs-geschichte-lernen
Herkner, V. (2014): Aus der (Berufsbildungs-)Geschichte lernen. In: Herkner, V. (Hrsg.): Dieter Hölterhoff: Berufsbildende Schulen in den ostdeutschen Ländern am Neuanfang. Eine Untersuchung zum Transformationsprozess am Beispiel der Oberstufenzentren im Land Brandenburg in den 1990er Jahren. Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, S. 5-8.
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. 25.6.2019: Forschendes Lernen – Herausforderungen durch die Formulierung von Forschungsfragen und Forschungsaufgaben und wie man sie beraten kann. Jahrestagung der BASS [...] grades, between disciplines, universities and over time spans? To what extent do they reflect the performance, or are there other systematic influences on grading, which prevent a fair comparison? SRHE Annual
/romanisches-seminar/sprachen/spanisch/fachdidaktik
ische Ansätze und Positionen kennen und werden mit adressatenbezogenen Kommunikations- und Vermittlungsformen sowie mit dem adäquaten Einsatz von Medien zur Unterrichtsgestaltung vertraut gemacht. Darüber [...] Kenntnisse zur aktuellen Theoriebildung in der Fachdidaktik des Spanischen und zu möglichen Evaluationsformen für Spanisch als Fremd-/Zweit- bzw. Drittsprache unter besonderer Berücksichtigung psychologischer